Valhallir.at V2 Orange1972 - R´n R Tschacka....

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich durfte die kommende Orange1972 mit G12H30 betaprobieren und konnt mich nicht zurückhalten beim aufnehmen und veröffentlichen.
Die Cab und die IR´s ist so punchy, direkt, macht total Laune. Funktioniert mit den Marshalls, Wreckers, Spawns super. Auch Mesa klingt gut drüber, mit modernen Amps wie Savage hab ich das Gefühl, daß sie sich nicht durchsetzen.

Super sind hier wieder SE 4400 IR´s, die alleine oder auch in Kombi sehr satt klingen ohne unten zu dröhnen.


Rhythm soundPlexi 100 W High, Gain 4
Single IR Sm 57 MTP A2, SE 4400 C3
Chordsound Wrecker Liverpool Gain 3
Single IR SE 4400 C3
Solosound Wrecker, Single IR SM 57 A2 Gain 6
Les Paul DC 1999, Amber 59
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich durfte die kommende Orange1970 mit G12H30 betaprobieren und konnt mich nicht zurückhalten beim aufnehmen und veröffentlichen.
Die Cab und die IR´s ist so punchy, direkt, macht total Laune. Funktioniert mit den Marshalls, Wreckers, Spawns super. Auch Mesa klingt gut drüber, mit modernen Amps wie Savage hab ich das Gefühl, daß sie sich nicht durchsetzen.

Super sind hier wieder SE 4400 IR´s, die alleine oder auch in Kombi sehr satt klingen ohne unten zu dröhnen.


Rhythm soundPlexi 100 W High, Gain 4
Single IR Sm 57 MTP A2, SE 4400 C3
Chordsound Wrecker Liverpool Gain 3
Single IR SE 4400 C3
Solosound Wrecker, Single IR SM 57 A2 Gain 6
Les Paul DC 1999, Amber 59
Klingt sehr geil, Hubi!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Vielen Dank, macht auch total Laune mit den IR´s. Der Besitzer ist zu beneiden, wobei der Heavytest noch aussteht - die machen ja Hardcoremetal damit?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Vielen Dank, macht auch total Laune mit den IR´s. Der Besitzer ist zu beneiden, wobei der Heavytest noch aussteht - die machen ja Hardcoremetal damit?
Nö...die Besitzer von der Mesa V2-MB1992 (alte Version MB1992, die demnächst ersetzt wird) und der Marshall JCM1980 machen Hardcore..die Orange befindet sich im Besitz von Helmut Bibl, früher für Falco, Drahdiwaberl, Boris Bukovski und Supermax unterwegs...Die wurde quasi max. für Hard Rock zurechtgenagelt. ;-) Dem Helmut gehört auch die "echte" V2-Green69.
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Auch Mesa klingt gut drüber, mit modernen Amps wie Savage hab ich das Gefühl, daß sie sich nicht durchsetzen.
Ich hatte ein 70er Original, das hat sich durch Impulstreue und extrem ausgewogenen Ton bei extra viel trockenem Punch ausgezeichnet. Das hat sich immer durchgesetzt, egal was für ein Amp. Grade heftig verzerrte Sounds klangen immer irgendwie "sauber/matschfrei".

Ich nehme fast ausschließlich die Orange IRs von CABIR.eu für Rocksounds. Dein Statement verwirrt mich jetzt etwas, aber vielleicht ist die Reissue-Box ja auch anders.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hatte ein 70er Original, das hat sich durch Impulstreue und extrem ausgewogenen Ton bei extra viel trockenem Punch ausgezeichnet. Das hat sich immer durchgesetzt, egal was für ein Amp. Grade heftig verzerrte Sounds klangen immer irgendwie "sauber/matschfrei".

Ich nehme fast ausschließlich die Orange IRs von CABIR.eu für Rocksounds. Dein Statement verwirrt mich jetzt etwas, aber vielleicht ist die Reissue-Box ja auch anders.
Also...erstens, ich verwende sie mit dem Savage, da ich für HighGain-Sachen gar keinen anderen will...Und da fährt die Orange mit den meisten anderen Cabs "Schlitten". ;)
2. Es ist KEINE Re-Issue der 1971er Orange aus dem Marshall-Museum. Es ist eine (nicht wie geglaubt 1970) Orange aus dem Jahr 1972, die mit Rola-1217 Cones ausgestattet ist. Der Cone Stamp zeichnet aber eindeutig die Dinger als Pulsonic Cones aus.
Die Box gehört auch dem ehemaligen Falco/Drahdiwaberl/Supermax-Gitarristen Helmut Bibl, der auch die Green69 besitzt, die ich shooten durfte.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich hatte ein 70er Original, das hat sich durch Impulstreue und extrem ausgewogenen Ton bei extra viel trockenem Punch ausgezeichnet. Das hat sich immer durchgesetzt, egal was für ein Amp. Grade heftig verzerrte Sounds klangen immer irgendwie "sauber/matschfrei".

Ich nehme fast ausschließlich die Orange IRs von CABIR.eu für Rocksounds. Dein Statement verwirrt mich jetzt etwas, aber vielleicht ist die Reissue-Box ja auch anders.
Ich konnts bisher nicht live probieren, aber mit den üblichen SM 57, was man ja so zuerst probiert, klang das irgendwie komisch.
Gestern abend hab ich das 4400 probiert vom Speaker C, der sehr viel obere Mitten/Höhen (klingt beinahe kaputt) bringt und Punch, da klang es auch mit einem Savage sehr direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich konnts bisher nicht live probieren, aber mit den üblichen SM 57, was man ja so zuerst probiert, klang das irgendwie komisch.
Gestern abend hab ich das 4400 probiert vom Speaker C, der sehr viel obere Mitten/Höhen (klingt beinahe kaputt) bringt und Punch, da klang es auch mit einem Savage sehr direkt.
Die 4400er Shots sind saugeil geworden bei der V2-OR1972. Ich mag den D-Speaker am Liebsten.
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Also...erstens, ich verwende sie mit dem Savage, da ich für HighGain-Sachen gar keinen anderen will...Und da fährt die Orange mit den meisten anderen Cabs "Schlitten". ;)
Sag ich ja. (y)

2. Es ist KEINE Re-Issue der 1971er Orange aus dem Marshall-Museum. Es ist eine (nicht wie geglaubt 1970) Orange aus dem Jahr 1972, die mit Rola-1217 Cones ausgestattet ist. Der Cone Stamp zeichnet aber eindeutig die Dinger als Pulsonic Cones aus.
Die Box gehört auch dem ehemaligen Falco/Drahdiwaberl/Supermax-Gitarristen Helmut Bibl, der auch die Green69 besitzt, die ich shooten durfte.
Entschuldigung, das hatte ich falsch verstanden. Um so mehr sollte das DIE Rockbox sein.

Meine Orange Box gehört übrigens inzwischen Boris Dommenget, der alles an Gitarren für die Scorpions und Uli Jon Roth macht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Sag ich ja. (y)


Entschuldigung, das hatte ich falsch verstanden. Um so mehr sollte das DIE Rockbox sein.

Meine Orange Box gehört übrigens inzwischen Boris Dommenget, der alles an Gitarren für die Scorpions und Uli Jon Roth macht.
Das Ding geht heute Nachmittag an den Start. Und für die Leute von axefx.de gibts ein kleines "Schmankerl" dazu. 8270082699
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das V2-OR1972 Cabpack lädt gerade hoch und wird etwa ab 18.00 Uhr verfügbar sein.

Jedes axefx.de-Forenmitglied, das innerhalb der nächsten 7 Tage ein V2-Cabpack bei uns ordert, bekommt, sobald sie im Laufe der nächsten Woche released wird, kostenlos das Cabpack V2-KCB112, basierend auf Messungen einer Kammler Tunator Monokai II, kostenlos in den User-Account gestellt.

Damit möchten wir uns für eure Unterstützung der letzten Monate bedanken, die uns seit dem Release der ersten V2-Cabs von der deutschen Axe-Fx.de-Community entgegengebracht wurde.

die "V2's" Basti und Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Was ist denn eine Kammler Tunator cab? Noch nie davon gehört....?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Da bin ich ja gespannt, was Ihr dazu sagt......Cab reso müßte die gleiche sein wie die 71er?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
die Speaker 75 hz, die 71er Box hatte 108 hz.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Habe mich gerade gewundert, das das Pack fast 1GB hat, da sind noch die ganzen Arbeitsordner vom Shooting drin ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded