Verbesserung der Wiedergabe durch Entzerrung der Studiomonitore

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Ich habe für meine PA Einmessung ein PAA3, da man damit mehrere Messungen im Raum durchführen kann und sich dann den Durchschnitt errechnen lassen kann und für Messungen während des Programms, da geht mein Techniker im Saal rum und schaut auf das PAA6, weil es feiner anzeigt welche Frequenzen abhauen. Das ist natürlich nur bei Sprache sinnvoll, bei Musik ist das eher nicht möglich würde ich sagen. Wir arbeiten generell viel mit RTA weil es halt exakt die Frequenzen anzeigt die stören und man nicht rumprobieren muss wenn man nach Gehör arbeitet. (Sind es nun die 500Hz, oder doch die 630Hz die stören?)
Wobei es natürlich sicher Tonleute gibt die kein RTA brauchen, aber viele behaupten bloß, dass ihr bestes Messgerät links und rechts am Kopf sitzt, die haben dann immer alle Daten von allen Geräten dieser Welt auswendig auf Lager und mischen dann einen Müll zzusammen. dass einem schummrig wird.
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Hast du dann deine Monitore in deinem berüchtigten Keller auch eingemessen ?
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Bislang nicht, aber werde ich bald probieren ob mich das soundtechnisch nochmal nach vorne haut.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded