Videos und Photos zum Axe-Fest

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.158
Hallo liebe Axe-Maniacs,

ich schreibe euch diese Worte quasi aus dem Krankenbett, wie einige ja auf dem Axe-Fest bemerkt haben, hat ja der kleine Austro-Andy dort des öfteren die "Halbe Bier" gegen "Lecker Tee" eingetauscht und auch etwas zu oft gehustet.
Tja, jetzt bekomm ich seit gestern wieder mal schön Antibiotikum, Parkemed und grausliche Schleimlöser, was mich etwas "bremst" im Moment.

Nichtsdestotrotz hab ich schon ein paar Photos upgeloaded, und vom Bastaman (Oson) einen schönen FTP-Zugang bekommen, wo dann hunderte (jawohl hunderte!!!) Bilder vom Axe-Fest geladen werden, + natürlich alle Workshops und ein paar Live-Schnipsel.

Habt diesbezüglich noch ein bißchen Geduld... Solang wie die Ami's lassen wir euch sicher nicht darauf warten.....(Seitenhieb Ende).

In diesem Sinne,

Up the Axes!!!!:rock:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.885
Ja Andy - GUTE BESSERUNG! Immer schön Tee trinken :) Wir sind bestimmt alle gespannt und neugierig auf`s Doku-Material *freu ... :applause:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.158
Danke, Leute - aber wie heißt's so schön "Unkraut vergeht nicht".... und wie ein anderer Austro-Kerl gesagt hat: "I'll be back."

el funko loco
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.740
Gute Besserung, beim nächsten AxeFX Treffen kuck ich auch vorbei. Diesmal ist es leider mit nem Skiwochenende zusammengefallen.

Gruß

Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
Danke lieber Andy

Diese Fotos schulde ich Dir für Dein Geschenk, welches heute in meinem Briefkasten lag - voller Stolz (und mit einer Träne der Rührung im Auge) zog ich es an, stellte ich mich vor die Kamera und schoss zwei Bildchen, die ich wie versprochen hier reinstelle....



Ich, von Kopf bis Fuss - inkl. meinen etwas weniger "sexy" Rundungen ;)



...welche man aber ganz gut hinter dicken Gitarren verstecken kann! :biggrin:

Ein ganz grosses und liebes Dankeschön an den edlen Spender aus dem Nachbarland!

lg
Paco
 

tomstu

Member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 14, 2012
Beiträge
88
@Andy el loco poco:
Heast oida, wos is los mit du? Imma drau denkn, wos da Kurtl gsungan hot:

1000 Pulva und Jaukerln ham bei mir kan Sinn.
Wann ma was fehlt steß i man Rock & Roll ins Hirn.

I brauch kan Dokta, i brauch kan Dokta,
i brauch kan Dokta, mia hilft nur da Rock & Roll.

Wanns da schlecht geht kumm in mei Ordination.
Do kriagst Tag und Nacht de Rock & Roll-Infusion.

Du brauchst kan Dokta, du brauchst kan Dokta,
du brauchst kan Dokta, dia hilft nur da Rock & Roll.

Liegst total auf da Dackn, brauchst ka Ambulanz.
Gsundbeten hilft a nix. Es hilft nur ans:

Do brauchst kan Dokta, do brauchst kan Dokta,
do brauchst kan Dokta, do hilft nur da Rock & Roll.
:rock:

Werd boid wieda xund,
Stu
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
925
Meinst du Kurt Ostbahn? Mit dem habe ich mal Anfang der 90er auf einem Festival gespielt, da ist der Herr Ostbahn befeuert durch den Konsum von Nusslikör (das muss man sich mal vorstellen, der Mann trinkt NUSSLIKÖR) von der Bühne gefallen. Sein Auftritt war aber trotzdem 1000 mal packender und vor allem lustiger als der von BAP, die dann auch noch spielten.
Gruß
Günter
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.158
Yepp, lieber Günter, der Herr Stu meint da tatsächlich unseren Herrn K. Ostbahn, der ist ja bei uns sowas wie ein "Nationalheiligtum" und der gute Stu spielt in der (einzigen die ich kenne) Ostbahn-Kurti-Coverband Österreichs. Die "Belegschaft" besteht aus seinen Kollegen der Metalband VALSANS und Familienmitgliedern der Musiker.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
925
Ahh Ja. Spielen die dann auch die Cover die der Kurti gespielt hat z.B. Crossfire von SRV oder, noch besser, Bobby Brown vom größten aller Großen:
FRANK ZAPPA. (der ja auch mit Peter Wolf lange einen österreichischen Keyboarder hatte)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.158
an die Austro-Version vom Bobby Brown ("Bertl Brown") kann ich mich jetzt nicht so erinnern, aber die fahrn da eher die Klassiker wie "Nochtschicht", etc.... aber der tomstu kann dir da sicherlich Aufschluß über die Setlist geben....
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
925
Guuuuut, dass du mich auf die Frau Topic hinweist Markus, ich wollte nämlich gerade fragen, ob Frank Zappa auch schon das Axe Fx hatte und ob es das Teil ist das jetzt sein Sohn Dweezil spielt.
Na gut, das war jetzt gelogen, aber ich werde mich bessern. Vielleicht nicht in diesem Leben, aber....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.158
Schwindler, du!!!
Haette der frank zappa das teil schon gehabt, waer er vor lauter spielen gar nicht dazu gekommen, den kleinen dweezy-buben zu bauen...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.885
Funke und Bonzo habe ich sowieso schon in meine Kartei für "Schwererziehbare" einsortiert ... bei den Brüdern ist Hopfen und Malz verloren, da hilft nur noch mitkichern und durch .... :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Funke und Bonzo habe ich sowieso schon in meine Kartei für "Schwererziehbare" einsortiert ... bei den Brüdern ist Hopfen und Malz verloren, da hilft nur noch mitkichern und durch .... :)
Hattest Du nicht uns alle als Schwererziehbar entlarvt? Inkl. mich...... (wo gibt's den *schäm*-Smilie?)

und überhaupt: Ihr gehört alle in ein Heim für schwererziehbare Forenteilnehmer! :devilish: So, jetzt isses raus ... :angel: Und damit eine Missinterpretation gleich im Keim erstickt wird: Der Paco alleine reicht für die 2. Person Plural alleine nicht aus ... :bounce:
:biggrin:
 

tomstu

Member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 14, 2012
Beiträge
88
der Herr Stu meint da tatsächlich unseren Herrn K. Ostbahn, der ist ja bei uns sowas wie ein "Nationalheiligtum" und der gute Stu spielt in der (einzigen die ich kenne) Ostbahn-Kurti-Coverband Österreichs
Yes! Wir halten uns hierbei hauptsächlich an die frühen Werke des Doktors, die noch so richig gerockt haben. Diese Covers sind zB von ZZ Top, Thin Lizzy, Bad Company, Bruce Springsteen, Steve Miller Band, Molly Hatched usw. Macht echt Spaß! :biggrin: Hier eine Setlist:

Loss ollas liegn und stehn
Wirklich woah
Voll do
I brauch kan Dokta
Du mochst mi kraunk
Es gibt Stroßn
Frog net wos muagn is
An Schriatt viere, an Schriatt zruck
Da Star in dera Bar
Echt supa
Des Wedda wird umschlogn
Du bist ka Engl
Rostige Flügel
Nochtschicht
Da Joker
Gemmas wieda au
Inkognito
Den gaunzn Summa laung
57er Chevy
Chili con Carne
De beste Zeit
Heit loss i auschreim
Rote Schuach
I hea di klopfn
Do steht a Haus
Arbeit
Ois hot sei End
Na des siech i net
Tequila Sunrise
Stadt aus Stan
Überstar
Neiche Schoin
Feia
Na so wiast net oid

Gerade bei so Cover-G'schichten wie hier sind verschiedene Sounds wichtig. Und es macht sehr glücklich, sie alle mit unseren Axe's zu haben, nicht? :rock:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded