Volume increase / decrease mit save

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
Gibts eigentlich beim 3er die Funktion Volume increase/decrease incl. save über den Fußschalter noch ? Beim 2er MIDI Befehl CC35/36 glaub ich ?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Beim IIer gibt es ja die Möglichkeit die Ausgangslautstärke Scene-abhängig zu verändern.

Die Funktion existiert beim IIIer zwar auch, aber man kann sie schwachsinnigerweise NICHT per FC-6 oder FC-12 schalten :frusty::heul: sondern nur über einen echten Midi Controller. Dafür muss man aber erst noch entsprechende CCs im Midi-Einstellungsmenü definieren. Z.B. die 35/36, wie es auch schon die Standardeinstellung bei den IIern war.

Diese Funktion fehlt einfach in den FC Einstellungen. Ich hoffe ja sie wird irgendwann noch implementiert.
Es gibt aber einen "Workaround". Man kann bei den FCs Midi-Funktionen (PC und CC) definieren (Stichwort: "CONTROL SWITCH MIDI") , die bei Tastendruck auf dem Midi-Out Ausgang des IIIers gesendet werden. Man definiert die Funktion entsprechend, legt die CCs im Midi-Einstellungsmenü fest und verbindet dann die Midi-Out Buchse mit der Midi-In Buchse :frusty:² :frusty:².

Bei den FCs gibt es als reguläre Funktion aktuell nur die Möglichkeit die Amp-Volumes Channel-abhängig zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded