Vorstellungsserie/Tutorials AXE FX III von Berndt Kiltz

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Wenn`s interessiert!?

Hallo, und Gruss in die Runde!

Ich habe auf YT je 1en Beitrag gefunden, in denen Kemper Floor und Axe FXIII von dem
Gitarrenlehrer Bernd Kiltz ausführlich, deutschsprachig, vorgestellt wird.

Beim AXEFX III fängt er bei Adam und Eva an, aber es soll eine Serie,
offensichtlich in Abstimmung mit G66, werden. Darin enthalten sollen in den kommenden
Folgen Tutorials, Soundbeispiele und Tips zur Programmierung sein.

AXEFX III -

Kemper Stage -
 

Arni61

Active member
Mitglied seit
Aug 5, 2019
Beiträge
101
Endlich, endlich........eine deutschsprachige Axe FX3 Tutorial Serie!! Es wurde auch Zeit. Es ist das erste im deutschsprachigen Raum. Darauf haben sicher einige Axe FX3 User gewartet. Ich hoffe es werden viele thematische Videos zum Axe FX3. Vielen Dank Bernd Kiltz und G66 !
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Na ja. Irgendwie wie Volkshochschule, 20 Minuten ohne Inhalt. In Folge 150 zeigt er dann mal wie man ein Drive an- und ausschaltet.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Also ohne das YT-Video über das Tone-Matching mit dem IIer von Bernd Kiltz hätte ich das damals nicht so schnell begriffen.
Ich denke schon, dass er genau weiß, was er da tut.
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
2. Teil -
AXE FX III: Firmware updaten + Software installieren


Eine Tip noch. Wer die Serie verfolgen möchte, sollte den Kanal von Bernd Kiltz mit GLOCKE abbonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Möglicherweise liegt ja ein AXE III unter dem Christbaum - wer weiss.
In diesem Sinne wünsche ich Allen frohe Weihnacht und ein gesundes und erfolgreiches
Jahr 2020.

Hier Teil 3 von Bernd Kiltz.

 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Sollte der FC-12 auch noch unter`m Baum liegen, vielleicht hilft auch hier ein Einstiegsvideo von BK.
 

Katana72

Member
Mitglied seit
Jan 15, 2020
Beiträge
21
Hallo Jungs

so wie es ausschaut findet unser AX Fest nicht statt.....scheiss Corona!
brauche dringend eure Hilfe habe eine AX-FX II XL + gekauft und kriege das mit meiner Engl Fussleiste nicht hin, es kommen immer 2 FelHermeldungen ( bei meinem alten AX-FX II funktioniert alles )
lg René
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Hmm, da du hier nicht mal ansatzweise beschreibst, was du eigentlich für ein Problem hast, gebe ich dir den Tip, dein Axe Fx II XL+ genauso einzustellen, wie du es mit dem Axe Fx II gemacht hast. Das sollte funktionieren.
 

Heavy

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Mai 22, 2018
Beiträge
90
@Katana72 glaube das ist hier auch der falsche Bereich. Mach doch einen Thread im Axe Fx 2 Bereich auf und beschreib nochmal genau was und wie du schalten möchtest Mit der Leiste. Ich hatte die auch mal. Denke ich kann dir dabei helfen.😀
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Und Fehlermeldungen sollte man auch grundsätzlich zeigen, nicht nur sagen, dass sie da sind!
 

Katana72

Member
Mitglied seit
Jan 15, 2020
Beiträge
21
die Fehlermeldung heisst:
Communications paused click to resume...
lg Rene´
 

Katana72

Member
Mitglied seit
Jan 15, 2020
Beiträge
21
immer wenn ich die AX Edit am Computer angeschlossen habe und mit meiner Engl Midifussleisten einen Kanal umschalten möchte....
bei meinem alten AX FX II ist das nie passiert ( habe jetzt das AX FX II XL + )
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.461
Servus Rene,
soweit ich weiß, kommt der "Fehler" vom Axe-Edit. In den Grundeinstellungen vom Editor kannst Du ein Häkchen setzen (oder entfernen), das die Midi-Kommunnikation mit der Fußleiste trotz Editor erlaubt.
Ich schätze, dass dies Dein "Problem" ist.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded