Vorurteil #135: Röhrenamps muss man laut spielen.....

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Aber lauter macht es mehr Spaß! Hihi.... au! Nicht schlagen
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Was ist mit der Interaktion zwischen Lautsprechern und Saiten? Dadurch gibt es ja schon nen Unterschied.

Ansonsten ist das so pauschal natürlich Quatsch. Ist ja gut zu erkunden über die Simulation, beispielsweise wird bei den Rectifiern ja immer empfohlen, den Master niedrig zu halten.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Was ist mit der Interaktion zwischen Lautsprechern und Saiten? Dadurch gibt es ja schon nen Unterschied.
Klar gibt's den. Das war aber auch nicht das Thema. Spiel mal einen Rectifier bei Zimmerlautstärke und drehe im Orange-Channel das Volumen zu - wenn er bei fast gleicher Lautstärke tadellos aufklärt wie das obrige Beispiel, dann reden wir vom gleichen Thema.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded