Wacken 2019 Live Stream

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Ich hab‘s ja mit Metal eher nicht so und war beim Rock am Ring Stream auch eher abgetörnt, aber es gibt auch zu Wacken 2019 wieder einen Live Stream.
Wahrscheinlich werde ich trotzdem ab und zu mal reingucken.

 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Stream läuft!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaknnnnnnnn
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wir spielen morgen Abend von 21:00 bis 22:30, falls jemand reinschauen mag. Wir sind in diesem Fall nicht Blind Guardian, sondern Demons & Wizards. Samstag Abend dann auf 3sat

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

Muss ich heute auf 3sat ankucken, hab gestern nur die letzten 5 Minuten mitbekommen 👍💪
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Show war klasse. Bassist war recht wenig im Bild. Nur der Keyboarder wurde weniger in Szene gesetzt.
Auch hatte ich das Gefühl der Bassist war ein wenig unterfordert. Dem hätte man ruhig 6-Saiten geben können :thumpsup::kaffeesabber:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ja, war echt gut. :thumpsup::thumpsup::thumpsup:
@Marcus hast Du den Basssound mit dem Axe gemacht????
Ansonsten fand ich Wacken von Anthrax abgesehen bislang überwiegend fad.......
Nope, das war ein Darkglas X7, sonst nichts. Stop, falsch, da ich keinen Bock auf umstimmen oder Bass wechseln hatte hing davor noch ein Drop Pedal, da 2 Lieder in D sind , der Rest in E-flat.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ihr habt "Lieder" gespielt?
Ich glaube schon 3sat hat für heute Abend übrigens mal wieder alles umgestellt, ich glaube wir sind heute nicht am start, der Gig sollte aber schon (oder sehr bald) als Video on Demand bei Magenta sein. Und der Stream ist wahrscheinlich eh schon komplett auf YouTube

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dann begeb ich mich nal bei YT auf die Suche. Diese öffentlich rechtliche Plage.... 🙄
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.404
Ich hab's verpasst, Bodycount wäre mein Ding gewesen.....vielleicht gibt's die Shows ja auch später zum Anschauen!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Dann begeb ich mich nal bei YT auf die Suche. Diese öffentlich rechtliche Plage....
Wir sollten ziemlich schnell per VOD bei Magenta Musik drin sein, die laden die Gigs halt Schritt für Schritt hoch. Aber der ganze Stream kommt erfahrungsgemäß auch schnell bei YouTube, irgend jemand schneidet sowas immer kit und stellt es online

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gestern habe ich leider noch nichts gefunden, schade. Kuck ich heute noch mal. Habe mir dann Saxon angesehen übern Beamer. Was ist denn mit Paul Quinn passiert? Total geiler Sound und aufgespielt wie ein junger Gott 💪👍
 

Mic

Member
Mitglied seit
Apr 25, 2015
Beiträge
67
Hab' mir am Freitag nicht viel vorgenommen, um den live stream ja nicht zu verpassen. Als es dann los ging, mit der Unwetterwarnung und der Räumung des Festivalgeländes ... ui .. da hatte ich schon Bedenken, ob das alles so klappen wird.
Zum Glück lief dann alles irgendwann wieder glatt.
Die Demons & Wizards show war für mich persönlich das absolute highlight dieses Jahr. Sau geil war das! :thumpsup::biggrin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Hab' mir am Freitag nicht viel vorgenommen, um den live stream ja nicht zu verpassen. Als es dann los ging, mit der Unwetterwarnung und der Räumung des Festivalgeländes ... ui .. da hatte ich schon Bedenken, ob das alles so klappen wird.
Zum Glück lief dann alles irgendwann wieder glatt.
Die Demons & Wizards show war für mich persönlich das absolute highlight dieses Jahr. Sau geil war das! :thumpsup:
Freut mich

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 3249

Guest
Nope, das war ein Darkglas X7, sonst nichts.
Da hake ich mich einfach mal ein: Ich fand den Sound Klasse (zumindest soweit ich das im Stream bei Heaven Denies hören konnte) und würde ihn gerne mit dem AX8 nachbauen. Allerdings habe ich wenig Erfahrung mit Bass-Sounds. Könntest du ein, zwei Hinweise geben, wie man deinem Sound dort nahekommen kann? Würdest du einfach nur den Blackglass drive nutzen oder komplett die beiden internen Wege des Darkglass nachbauen?

Und Glückwunsch zur großartigen Show - für mich ein Highlight weit über Wacken- und Jahresgrenzen hinaus. Da schien mit zu guter Vorbereitung und viel Erfahrung auch ein einfach sehr guter Tag hinzuzukommen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Da hake ich mich einfach mal ein: Ich fand den Sound Klasse (zumindest soweit ich das im Stream bei Heaven Denies hören konnte) und würde ihn gerne mit dem AX8 nachbauen. Allerdings habe ich wenig Erfahrung mit Bass-Sounds. Könntest du ein, zwei Hinweise geben, wie man deinem Sound dort nahekommen kann? Würdest du einfach nur den Blackglass drive nutzen oder komplett die beiden internen Wege des Darkglass nachbauen?

Und Glückwunsch zur großartigen Show - für mich ein Highlight weit über Wacken- und Jahresgrenzen hinaus. Da schien mit zu guter Vorbereitung und viel Erfahrung auch ein einfach sehr guter Tag hinzuzukommen.
Danke dir, freut mich natürlich, wenn dir der Gig und mein Sound gefallen haben Ich bin gerade unterwegs, aber ich kann morgen ein bisschen was zu meinem Setup und dem Sound schreiben, vielleicht hilft dir das, wenn du das im AX8 nachbauen möchtest

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded