So was aber auch-sind ja blöde Arbeitszeiten.....Hab es mir selber gerade angesehen, ich kann uns sonst ja nie live sehen, ich muss da immer arbeiten
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Wenn ich meinen Job nicht genießen würde, dann würde ich mir einen anderen suchen Also ja, ich (wir) hatten SpaßIch fand ja, ganz abgesehen von dem aufgestellten Chor, geradezu unverschämt, wie der Himmel an dem Abend mitgespielt hat. Das Gesamtpaket erinnert mich schon an AC/DC Live at Donington - mir bereitet das Zuschauen jedenfalls mindestens so viel Freude.
(Und mir scheint, du hast deine Arbeit auch ein wenig genossen.)
Ja, Jon und Jake spielen auf dieser Tour beide einen Kemper, beide zum ersten Mal in ihrem Leben. Unserer Producer Charlie hat lange mit ihnen an den Sounds gebastelt, hat sich aber gelohnt, es klingt wirklich gut. Interessanterweise kotzt Jon über die Latenz des Setups, bei seinen ultraschnellen Triplets spürt er sie angeblich deutlichHab's mir auch gerade komplett reingezogen. Die Gitarren klingen richtig schön fett bei Euch. Bei einigen anderen Bands mit Kemper ist mir aufgefallen, die klangen zwar an sich gut, aber vor allem die Solis waren teilweise sehr nackig, ohne Raum, ohne Effekte, zu sehr "in die Fresse". Da haben sich Eure Gitarreros wesentlich mehr Mühe mit den Life-Sounds gegeben. Sehr geil. Die spielen doch Kemper, oder?
Das geht doch gar nicht! ???????zu sehr "in die Fresse"
Moin Marcus - hättest du Zeit, das Setup kurz zu beschreiben?Ps ich habe es nicht vergessen, ein bisschen zu meinem Bass Setup zu schreiben, ich bin nur gerade im Stress, da wir morgen früh nach Amiland fliegen, ich berichte dann von dort
Oops, habe ich doch vergessen Mein Setup sah so aus: 2 Basse (Stingray als Main, ESP Horizon als Spare), 2 Sennheiser Sender (je einer pro Bass), die über einen Whirlwind Switcher angewählt werden. Wenn ich also den Bass wechseln möchte, drückt mein Tech am Whirlwind nur einen Knopf und sofort ist der andere Bass aktiv. Der Ausgang vom Whirlwind geht in ein Digitech Drop Pedal, mit dem mein Tuning für 2 Lieder von E-Flat auf D gedropt wird, von da geht es im mein Darkglas X7 und ab ins Pult. Das X7 splittet intern das Signal und teilt es in Low und Highend. Für das Lowend gibt es einen Kompressor, für das Highend einen Gain Regler, dazu für beides einen EQ sowie Blend Regler, die kontrollieren, wo der Lowend Bereich endet und wo das Highend beginnt. Für Low und Highend gibt es dann noch eigene Lautstärke Regler (alles im X7 wie gesagt) und damit steht mein Sound. Als Backup hatte ich noch ein Bias Amp Mini Bass dabei, das kam aber nicht zum EinsatzMoin Marcus - hättest du Zeit, das Setup kurz zu beschreiben?
Jon guckt immer fröhlich, dabei beißt er gar nicht Der Fokus lag da halt auf Jon und Hansi, da nur die beiden Demons & Wizards sind, alle anderen sind Gäste. Jon und Jake haben auf der Tour beide einen Kemper gespielt, die Rack Version mit der Kemper Fussleiste.Knallerauftritt - hab es damals nicht gesehen. Highlight ist für mich der vierstimmige Chor hinterm "Gartenzaun" - die könnten ruhig noch ein wenig Show machen. Was spielen denn die Herren Gitarristen an Amps/Effekten? Bei dem böse schauenden Graubart (den die Kamera die meiste Zeit im Focus hat) hat ich von oben mal ein FC12 gesehen? Glaub ich? Als Bassist bekommt leider wenig Kameraspots, Marcus....