Wacken 2020

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das spart Reisekosten und auch die Getränke sind billiger. Wie soll sich das alles finanzieren? Spenden oder pay-by-use, also beim Ankucken?

Man könnte es ja so wie beim Fussball machen, Übertragungsrechte verticken. Dann dürfen sie es aber nicht frei über YT streamen. Die Gebühren hab ich ja schon bezahlt. Wie heisst das doch gleich wieder... .Haushaltsabgabe?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.456
... Dusche, WC und Schlafmöglichkeit ist hervorragend.

Bitte nicht das Catering vergessen. Nicht mehr lange anstehen - einfach sitzen bleiben und die Bestellung durch das "Festivalgelände" rufen (geht natürlich nur in einer funktionierenden Partnerschaft):kaffeesabber:

... oh meine Frau kommt ich muss aufhören! ...ja Schatz den Müll habe ich schon runtergetragen ...wie Badezimmer reinigen - mach ich sofort!! Ja Schatz
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Ich hab das mal versucht mit dem rufen quer durchs Festivalgelände und ich muss sagen, das hat so mittelgut funktioniert, jedenfalls geht die Beule langsam wieder zurück.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.456
Mensch Bonzo, das kannst Du doch erst ab dem 27.7. machen. Jetzt hat der Kiosk noch nicht geöffnet!! :doh:

PS: Und probiere es bei der Ansprache mal mit "junges, fesches Madl" und nicht mit "ej Alte" :kaffeesabber::kaffeesabber::kaffeesabber:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Man muss ja immer schauen, dass es weitergeht und natürlich muss man neue Möglichkeiten ausloten um Kultur stattfinden zu lassen. Ich habe jetzt ein paar Autokino Auftritte gemacht und wenn das die Zukunft des Kabaretts wäre, dann müsste die Zukunft ohne mich stattfinden, was der Zukunft wahrscheinlich wurscht wäre. Mit Musik funktioniert das möglicherweise halbwegs, aber bei Kabarett / Comedy ist man halt schon auf die direkte Reaktion des Publikums angewiesen und da verhungert man auf der Bühne. Wobei vom Publikum ausnahmslos positive Rückmeldungen zu verzeichnen waren. Aber das hat eventuell damit zu tun, dass man froh ist, dass überhaupt wieder was stattfindet.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.209
Man muss ja immer schauen, dass es weitergeht und natürlich muss man neue Möglichkeiten ausloten um Kultur stattfinden zu lassen. Ich habe jetzt ein paar Autokino Auftritte gemacht und wenn das die Zukunft des Kabaretts wäre, dann müsste die Zukunft ohne mich stattfinden, was der Zukunft wahrscheinlich wurscht wäre. Mit Musik funktioniert das möglicherweise halbwegs, aber bei Kabarett / Comedy ist man halt schon auf die direkte Reaktion des Publikums angewiesen und da verhungert man auf der Bühne. Wobei vom Publikum ausnahmslos positive Rückmeldungen zu verzeichnen waren. Aber das hat eventuell damit zu tun, dass man froh ist, dass überhaupt wieder was stattfindet.
Gab‘s da auch ein Hubkonzert?

Zur Erklärung : hab das kürzlich so im ARD Bildschirmtext gelesen, auch im Zusammenhang mit einem Autokinoauftritt, ich mein sogar von nem Kabarettisten.
Scheinbar arbeiten da in der Redaktion einige Anal-phabeten.
Sorry, Freitagabend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Man muss ja immer schauen, dass es weitergeht und natürlich muss man neue Möglichkeiten ausloten um Kultur stattfinden zu lassen. Ich habe jetzt ein paar Autokino Auftritte gemacht und wenn das die Zukunft des Kabaretts wäre, dann müsste die Zukunft ohne mich stattfinden, was der Zukunft wahrscheinlich wurscht wäre. Mit Musik funktioniert das möglicherweise halbwegs, aber bei Kabarett / Comedy ist man halt schon auf die direkte Reaktion des Publikums angewiesen und da verhungert man auf der Bühne. Wobei vom Publikum ausnahmslos positive Rückmeldungen zu verzeichnen waren. Aber das hat eventuell damit zu tun, dass man froh ist, dass überhaupt wieder was stattfindet.
Wie eine Show von uns ohne Publikum laufen soll kann ich dir im Moment auch noch nicht sagen, aber wir werden es ja nun mal bald erfahren. Vor Autos zu spielen stelle ich mir da aber ehrlich gesagt auch nicht besser vor. Komische Zeit...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich stell mir gerade eine Wall of Death im Autokino vor 🤣😆
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Gerade bei Kabarett kann einem Hupen als Applausersatz ordentlich auf den Sa... Senkel gehen.
Aber jetzt kommen ja ein paar Open Air Veranstaltungen. Natürlich mit Abstand, aber doch
mit Menschen. Leider mit sehr wenigen Menschen. Man wird Bescheiden und Demütig, aber
das ist ja vielleicht gar nicht so verkehrt.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Ich stell mir gerade eine Wall of Death im Autokino vor 🤣😆
Was ist das? Dürfen wir das auch hier im Altersheim haben? Gibts das auch für Country?

Zum Glück habe ich heute Morgen zum Frühstück „Led Zeppelin - Houses of the Holy“ gehört und meinem Fünfjährigem hat es gefallen. Vielleicht bin ich doch noch nicht so alt.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Was ist das? Dürfen wir das auch hier im Altersheim haben? Gibts das auch für Country?

Zum Glück habe ich heute Morgen zum Frühstück „Led Zeppelin - Houses of the Holy“ gehört und meinem Fünfjährigem hat es gefallen. Vielleicht bin ich doch noch nicht so alt.
Da hat ja sogar ein Fatalist wie ich noch Hoffnung in die Menschheit, wenn ein 5jähriger auf Zepp reinkippt.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Gerade bei Kabarett kann einem Hupen als Applausersatz ordentlich auf den Sa... Senkel gehen.
Aber jetzt kommen ja ein paar Open Air Veranstaltungen. Natürlich mit Abstand, aber doch
mit Menschen. Leider mit sehr wenigen Menschen. Man wird Bescheiden und Demütig, aber
das ist ja vielleicht gar nicht so verkehrt.
Ich hab in den letzten Wochen 2 x live in "Mini-Open Airs" vor sitzenden Zuschauern gespielt. Es hat uns zwar jedesmal ein Unwetter vorzeitig den Garaus gemacht, aber die Begeisterung war trotzdem bei den Leuten spürbar. Lieber so als gar keine Gigs. Aber für den Herbst/Winter Indoor seh ich leider ein bissi schwarz.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab in den letzten Wochen 2 x live in "Mini-Open Airs" vor sitzenden Zuschauern gespielt. Es hat uns zwar jedesmal ein Unwetter vorzeitig den Garaus gemacht, aber die Begeisterung war trotzdem bei den Leuten spürbar. Lieber so als gar keine Gigs. Aber für den Herbst/Winter Indoor seh ich leider ein bissi schwarz.
Man könnte ja so Rettungsringe um den Bauch verteilen, so ähnlich wie die Reifen beim Michelin Männchen. Jeder 1 Meter. Voraussetzung sie sind auf gleicher Höhe, kann man sich gar nicht näher als 2 Meter Kommen. Der Besuch der sanitären Einrichtungen muss dann allerdings neu gestaltet werden
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded