Wah-Probleme

Bernie1

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
49
:frusty:Hallo allerseits, seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Wahblock / das Wah (Mission EP) nicht mehr ordentlich, der Sound "kratzt" übel und hat unangenehme Neben-/ Störgeräusche :-( Habe das Kabel getauscht und auch das Pedal, keine Besserung. Änderungen die letzte Zeit: update auf FW 7.00 (das Problem hatte ich aber auch schon unter FW 6.04) und Anschluss jetzt nicht mehr direkt am AXE als Pedal 2 sondern am FC 12 als Pedal 2.
Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp ? :heul:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Hast Du das Pedal für den FC12 Pedal2 Anschluss kalibriert und die Source im Modifier für den Parameter im Wah Block entsprechend umgestellt?
 

Bernie1

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
49
… ja, danke, habe ich, es funktioniert ja auch, nur der Sound ist irgendwie kaputt. Werde noch mal alle Kabel checken und ein anderes Pedal testen - und beten :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
… ja, danke, habe ich, es funktioniert ja auch, nur der Sound ist irgendwie kaputt. Werde noch mal alle Kabel checken und ein anderes Pedal testen - und beten :)
Ich bezweifel, dass es am Kabel oder am Expression-Pedal liegt. Beides hat keinen Einfluss auf den Sound - da fliesst ja kein Audio durch, da werden ja nur Steuersignale für angekoppelte Parameter gesendet. Ich würde Step-by-Step im Preset Blöcke zuschalten (bypass engage/aktiv setzen), um systematisch den Block zu finden, der den Sound "kaputt" macht. Und dann diesen mir von den Einstellungen her genau ansehen.
 

Bernie1

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
49
…. Du hast recht, Hardwareseitig habe ich nun alles probiert, werde mal am WE entsprechend Deines Hinweises vorgehen, bin mal gespannt ob sich in der Kette was findet. Schon nervig so was :-(
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded