• ---> Ein deutsches Sprachpaket (beta) ist installiert. Da dieses ein inoffizielles Sprachpaket (Fehlübersetzungen möglich!) ist, bleibt das englischsprachige als Standard voreingestellt. Wer die Sprache der Forensoftware umstellen will, kann dies ganz unten links auf der Seite tun. <---

Was für Endstufen fahrt ihr an einer 4x12er?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,087
Likes
384
#21
Dann hat sich der Kauf ja gelohnt. Prima!!
 

Leise

Member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
94
Likes
55
#22
Heute war wieder mal Testen angesagt... :)

Ich bin mittlerweile soooo super nah an meinem Sound den ich immer wollte und hab noch nicht mal viele andere Amp`s getestet...

Ganz ehrlich wer was anderes braucht, hat nicht genug mit dem 2er rumprobiert. :)

Das Schlimme ist an der ganzen sache das man viel am probieren ist wie das ganze so klingt das es einem gefällt und dabei ein wenig

das eigentliche spielen aus den augen verliert... :)

Ich freu mich schon auf`s Axe Fest !

LG Andree
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,087
Likes
384
#24
Ja, das ist das Opfer, welches man erbringen muss. Wobei, wenn es jetzt keine Updates mehr gibt, oder nur sehr selten, machst du das einmal und dann ist auch lange Zeit Ruhe.
 

Leise

Member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
94
Likes
55
#25
Moin Leute.

Ich mal Wieder...:)

KME SPA 500 schon mal jemand was von gehört? Oder sogar erfahrungen damit?

Überlege die schweere 2/90 gehen zu lassen... :)

Hab mal etwas gelesen und durchweg Positive meinungen zu der Frima gefunden...


LG Andree
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,822
Likes
429
#26
Von Palmer gibts da eine mit 1 HE, die ist recht leistbar...ich glaub, die heißt "Macht" oder so....

Edit: Palmer Macht 402....ziemlich viel Power unter der Haube und unter 300€, nur 1 HE
 

Leise

Member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
94
Likes
55
#27
Ja kenn ich.
Aber möchte gerne eine haben ohne zusätzliche Möglichkeit der klangbeinflussung durch noch weitere Regler wie sie die Palmer hat...
Lg Andree


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Leise

Member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
94
Likes
55
#28
So...
Ich habe ja auf dem AxeFest die Matrix testen können im A-B vergleich zur 2/90...

Die Mesa hat gewonnen und mein Rücken wohl verloren....:)

LG Andree
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,087
Likes
384
#29
Welche Matrix war es denn?
 

Leise

Member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
94
Likes
55
#30
Die 1000 mit 2 HE

:)

War aber auch etwas unfair der vergleich weil gleich danach die "7)0 dann Modern und Deep angemacht bekommen hat... :)

Schiebt und Drückt einfach bei gleicher Lautstärke besser und für mich als Wohnzimmerspieler rechtfertigt das nicht den Geldaufwand.

Im Laufe der nächsten Wochen mal einen Termin mit Paco machen und den Triaxis und die 2/90 auf vorderman bringen lassen.

Auch wenn das Axe doch die nase vorne hat für meine Soundvorstellungen :)
 

manuel82b

Member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Aug 15, 2013
Messages
92
Likes
3
#31
Ich hab mit die Palmer Macht402 gekauft und hatte auch bedenken bzgl. der Klangregelung. Aber wenn die Regler auf 12 Uhr stehen ist der Regelweg abgeschaltet. In Verbindung mit der FR212, die ich mir auch gekauft habe (;-) kann das schon sehr Laut.

Ich bin zwar mit testen noch nicht ganz durch weil mir zZ die Zeit fehlt, aber es überzeugt schon. Und für 289,- bekommst du schon ne ganze menge Lautmacher bei Palmer....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,087
Likes
384
#32
Die 1000 mit 2 HE
:) War aber auch etwas unfair der vergleich weil gleich danach die "7)0 dann Modern und Deep angemacht bekommen hat... :)
Schiebt und Drückt einfach bei gleicher Lautstärke besser und für mich als Wohnzimmerspieler rechtfertigt das nicht den Geldaufwand.
Im Laufe der nächsten Wochen mal einen Termin mit Paco machen und den Triaxis und die 2/90 auf vorderman bringen lassen.
Auch wenn das Axe doch die nase vorne hat für meine Soundvorstellungen :)
Naja mit dieser "Badewannen"-Kurve bei Deep und Modern hört sich das Ding halt lauter bzw. voluminöser an, bei geringen Lautstärken, als ne eher linear Endstufe. Ich hab daheim auch so einen Behringer Billigheimer Sonic Pliplablubb, bei dem man Bass und Höhen pimpen kann. Bei Zimmerlautstärke find ich den auch schön.

Aber wie gesagt, erlaubt ist, was gefällt.
 

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,795
Likes
212
#33

manuel82b

Member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Aug 15, 2013
Messages
92
Likes
3
#35
@Leise: Wenn du aus der Nähe Montabaur kommen oder da mal vorbei kommen solltest kannst du gerne auf einen Test und Bier hier vorbei schauen ;-)
 

Leise

Member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
94
Likes
55
#36
Das sollte sich ergeben... :)
Wenns noch ein Testgrillen dazugibt... :)

LG Andree
 
Top