was zum kucken........Ultra im Bandeinsatz live

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.293
Hallo Kollegen,

will ja keine Schleichwerbung machen, aber wir haben aus bescheidenen Mitteln (eine Handkamera, eine feste) ein neues Bandvideo vom Sommer diesen Jahres gebastelt., noch mit Ultra (alle spielen direkt in Anlage bei uns, keine Monitore auf der Bühne) im Einsatz.

Ton kommt direkt aus dem Pult Stereo, ohne Nachbearbeitung - d.h., unser Mischer ist nicht unbedingt ein Gitarrenfan, darum die Gitarre recht leise manchmal, die Sängerin um so lauter........

Für alle Gegner von leichter Kost/Partymucke - ab der Hälfte kommen die härteren Songs.......es wollen ja alle Publikumsschichten bedient werden, gell!

Der zweite Gitarrist/Keyboarder spielt über nen Line 6 HD 400.

Also wer bis zum Tagesschau noch was anderes kucken will - http://www.mercuries.de/videos/144-sommernachts-openair-2013-georgiberg.html

Viel Spaß!

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.857
Ordentlich, ordentlich! Ich will auch nix gegen den Mann am Mischpult sagen, der macht das eigentlich alles richtig. Es kann schon die Eitelkeit der Gitarristengarde verletzen, aber es gibt nunmal eine Menge Songs, da sind Rythmusgitarren schlicht "Füllmasse" - und es interessiert auch nicht jeden im Publikum. Gesang, Kick, Snare und Bass gehen vor ... iss halt so ... :cry:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.965
Joa hört sich sauber an. Für das ganze NDW, M.Krause-Zeugs usw. usw. macht der einen wirklich super Sound.
Gut, von Metallica oder Motörhead wird er wahrscheinlich nicht gebucht werden, aber das hört sich wirklich gut an, also der Gesamtsound.
Warum er eurer Sängerin bei Cotton Eye Joe allerdings einen so furztrockenen Gesangssound hinschraubt, versteh ich nicht ganz.


Bei dem Toten Hosen Song ist die Gitarre auch passend laut. Ich finds gut. Wenn ich mal die Gelegenheit hab, schau ich mir deine
Band live an.

Gruß

Andy
 
Oben