Webseite online - bitte meldet euch an!

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.684
Ich habe die Webseite für das 2026er Axe-Fest online geschaltet. Hier gibt es auch wieder das Anmeldeformular.


Da die Umfrage recht wenig Resonanz hatte, würde ich euch bitten, dass alle, die kommen wollen, sich verbindlich bis Ende des Jahres anmelden. Anhand der Anmeldezahlen können wir dann entscheiden, ob das Fest überhaupt stattfinden kann. Auf geht's! Die Anmeldung kann beginnen.


Aktuelle Anmeldungen:


  1. @michl_666 (19.11.25)
  2. @fossy87 (19.11.25)
  3. @desaster66 (19.11.25)
  4. @Friedlieb (19.11.25)
  5. @follonero (19.11.25)
  6. @matze (25.11.25)
  7. @axefx (27.11.25)
  8. @soundtex (06.12.25)
  9. @funkstation777 (09.12.25)
  10. Miri (12.12.25)
  11. @toba (12.12.25)
  12. @Macky7tyseven (13.12.25)
  13. @flyingv (14.12.25)
  14. @humaldo (16.12.25)
  15. Pez (16.12.25)
  16. @papasoeren (19.12.25)
  17. @aalrh (03.01.25)
  18. Louis (03.01.25)
  19. @SteffenBernd (13.01.26)
  20. @MyOrk (29.01.26)
  21. jahnstefan (03.02.26)
  22. @Maddin_Kambrium (03.02.26)
    Nicolas B. (10.02.26) - ABSAGE AM 20.4.26
  23. @Zottel5150 (26.02.26)
  24. Maximilian W. (08.04.26)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.667
Ich habe die Grillabende in Daxweiler und auch in Knappenberg immer als einen der Höhepunkte der Treffen empfunden. Wenn es diese nicht mehr gibt, fehlt mir ein wesentliches Element des Zusammenseins und dann bin ich auch nicht mehr mit dabei.
 

fossy87

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Axe-Fest 2026 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 24, 2015
Beiträge
124
Ebenfalls, freu mich schon wieder riesig drauf. :bounce:
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.947
Ich habe die Grillabende in Daxweiler und auch in Knappenberg immer als einen der Höhepunkte der Treffen empfunden. Wenn es diese nicht mehr gibt, fehlt mir ein wesentliches Element des Zusammenseins und dann bin ich auch nicht mehr mit dabei.
Ich dachte, es geht um die Musik? :kaffeesabber:
 

desaster66

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 5, 2015
Beiträge
69

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.667

matze

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2018
Beiträge
30
Moin,
habe mich auch gerade angemeldet.

Ich habe viele Gründe wieder gerne dabei zu sein. Die Bierauswahl ist mir leider Gottes ein recht wichtiger. :rolleyes:😅

Leider dürfen wir ja nicht mehr grillen. Ist halt mitten im Wald und aus Brandschutzgründen auch zu verstehen.

Vielleicht könnte man dieses Event durch etwas Anderes ersetzen. Vielleicht kann mann einen Raclette- oder Fondü Abend machen wenn es was essenstechnisch sein soll. Oder einen Quizz- oder Karaoke Abend. Gerne mit live Begleitung.

Oder sonst eine spassige Sache die man gemeinsam macht. Lasst uns mal kreativ sein, dann werden wir schon etwas finden was unseren Grillabend ersetzen kann.

Glück Auf
Matze
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.283
So - Ich hab mich ebenfalls angemeldet. Petra Grooves und Hux Humaldo werden auch mit dabei sein. Und natürlich unser 3. Bandmitglied "IGOR".
;-)
Wir freuen uns schon auf euch!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.947
Bin auch wieder dabei, und checke heute mal im Auftrag von Oson, ob ein Schweizer-Fondue als Alternative zum Grillen möglich wäre. Ich würde dann alles nötige dazu mitnehmen. Freue mich auf Euch! 😜
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.684
Wie sieht es denn bei allen aus? Wäre das eine super Grill-Alternative? Wie findest Du das @papasoeren. Wäre jeder bereit dafür 15 Euro zu investieren?
 

desaster66

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 5, 2015
Beiträge
69
Ich wär dabei - aber eine Bitte an die Köche - nicht so viel Rosenwasser in den Käse - das ist wirklich nicht jedermanns Geschmack, auch wenn das in der Schweiz glaube ich so üblich ist.
 

follonero

Active member
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Mitglied seit
Nov 15, 2012
Beiträge
321
Das mit den 15 Euro ist kein Problem. Anlässlich meines hoffentlich bald beginnenden Vorruhestands würde ich zum Käsefondue einen Karton Spätburgunder aus meiner Wahlheimat beisteuern :very_drunk:
 

fossy87

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Axe-Fest 2026 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 24, 2015
Beiträge
124
Ich bin voll dabei. Und die 15€ wären kein Problem.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
6.007
Ein Käse Fondue ersetzt kein Grillen. Es mag eine Alternative sein, aber kein Substitut :p Aber eine Aktion, das uns aller einander näher bringt, fände ich prima!. Näher bringen im übertragenen Sinn, bevor einer gleich kichert....
Von daher: Auf die Gemeinschaft! Alles andere ist Käse!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.947
Ich wär dabei - aber eine Bitte an die Köche - nicht so viel Rosenwasser in den Käse - das ist wirklich nicht jedermanns Geschmack, auch wenn das in der Schweiz glaube ich so üblich ist.
Rosenwaaaas? Um Himmels willen. Was für ein Sakrileg. Ich garantiere ein Fondue nach höchsten CH Qualitätstandards :very_drunk:
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2024 Teilnehmer
Axe-Fest 2025 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.627
Nach meiner Erinnerung hat so ein Käse-Fondue eine magische Komponente: von 200 Gramm Käse nimmt man 800 Gramm zu.
Kann aber auch sein, dass meine Erinnerung durch ein sehr deutliches Zuviel an Kirschwasser getrübt ist.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded