Weihnachtsgeschenke für MusikerInnen

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Du hast also auch Kinder. Beides müsste von der Uno Menschenrechtskommission verboten werden.
Nope. Keine Kinder. 4 Katzen. Alle ohne Blockflöte. Und kein ABBA im CD Regal.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Jupp, hiermit oute ich mich als großer ABBA Fan :) Waterloo finde ich übrigens deren schlechtesten Song.

Aber lasst mal weiter nach Geschenkideen suchen. Find ich gerade doch recht spannend, auch weil ein Bandkollege bald Geburtstag hat.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Ja, schon klar.
Aber du glaubst ja wohl nicht im Ernst, daß du sowas auf Ebay für 10-11 Mille kriegst.
Vielleicht bei Sothebys oder aus‘m Nachlass des Steeley Dan Gitarristen. Aber dann ist schon der Gegenwert einer mittleren Immobilie dafür fällig oder mindestens 300-500 Mille je nach Zustand.
Einfach ganz schnell vergessen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Da geht dir aber echt viel verloren. Und das meine ich ernst!
Die Produktionen waren aber sowas von innovativ und haben Standards gesetzt.
Ganz ohne Zweifel waren ABBA ganz groß, was Songwriting, Produktion und auch den Gesang betrifft. Aber ich hasse sie einfach. auch wenn Songs wie „The winner Takes it all“, „Money“ und ein paar andere Somgs von Ihnen ganz nüchtern betrachtet ganz großes Kino sind. „Waterloo“ ist einer der furchtbarsten Songs aller Zeiten, finde ich. Und bei „Mamma Mia“ gehts mir wie bei „ Last Christmas“ , danach brauch ich immer Slayer oder Morbid Angel zur Psychohygiene.
 
B

belphegor

Guest
Ja, schon klar.
Aber du glaubst ja wohl nicht im Ernst, daß du sowas auf Ebay für 10-11 Mille kriegst.
Vielleicht bei Sothebys oder aus‘m Nachlass des Steeley Dan Gitarristen. Aber dann ist schon der Gegenwert einer mittleren Immobilie dafür fällig oder mindestens 300-500 Mille je nach Zustand.
Einfach ganz schnell vergessen.
Scherz???
Schon mal von gehört?

Mir muss man nicht erklären, wieviel man für eine originale 58/59er bezahlen muss,
wenn sie einigermaßen gut erhalten sein soll ;-)
Und von eBay und den von Dir geposteten Anzeigen war ja bei mir auch keine Rede.
Dass die aus dem Custom Shop sind, ist klar.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das würde ich jetzt aber echt eher langweilig finden. Das Standard-Tuning ermöglicht, manche Songs recht einfach spielen zu können. Ich hatte relativ schnell "the winner takes it all" von ABBA hinbekommen, sogar inklusive Gesangsmelodie. Fast wie für Ukulele komponiert! :thumpsup:
Ich hab die mal irgendwo im TV gesehen, damals. War aber Playback. Dennoch hatte der Björn(?) nur vier Saiten auf seiner "Sternen-Gitarre" aufgezogen. D.h. vielleicht ist die Vermutung gar nicht so weit aus der Welt.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Wie heißt es doch so schön:
Einem geschenkten Gaul
schaut man nicht ins Maul!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3249

Guest
Ein ordentlicher Seitenschneider. Als Saitenschneider. Meinetwegen von Knipex.

Mein Vater sagte mir zu Lebzeiten* noch: "Wenn du jemals eine Zange kaufst, nimm Knipex!" Dem Rat bin ich später gefolgt und habe mir eine Gripzange von denen gekauft. Das Ding kam mit Rost bei mir an. Das Ersatzexemplar auch. Und sie greift nicht sauber.

Alles andere von Knipex hat mir jedoch bislang keine Probleme bereitet. Deren Programm brüllt allerdings auch: "Wir haben genau das falsche Werkzeug für JEDE Aufgabe!"

* Danach hat er nicht mehr viel gesagt. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ein Freund hat mir letztens so eine elektronische Saitenkurbel geschenkt, das Ding ist Gold wert

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
B

belphegor

Guest
Elektrisch, nicht elektronisch, also so eine Art Akkuschrauber zum Saiten aufziehen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Nutze ich auch seit Jahren.
Da die Stimmwirbelaufnahme aber idR. recht groß ausfällt, habe ich mir innen 3 mm Moosgummi
eingeklebt. Dadurch werden meine diversen Wirbel beim Drehen besser gehalten.
Ausserdem muss man bei kurzen Achsen der Mechaniken aufpassen, dass man das Gerät
immer schön gerade hält.
Ansonsten schrammt man schnell mal mit dem Rand der Wirbelaufnahme über das Holz
der Kopfplatte!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Ein Freund hat mir letztens so eine elektronische Saitenkurbel geschenkt, das Ding ist Gold wert
Da ich meine Saiten höchstens 1,5 mal um den Schaft laufen lasse (und das auch nur bei den dünnen Saiten), könnte ich mit so einer Kurbel gar nicht viel anfangen. :unsure: Seit ich die Saiten so konsequent kurz wickle, habe ich auch kaum noch wesentliche Verstimmungen über den ganzen Abend.

82795
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded