Welche Gitarrenkabel benutzt ihr?

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Analoge Funken wie die z.B. Sennheiser 300 er Serie haben quasi keine Latenz. Das Problem tritt nur bei den digitalen Teilen auf.
Ich würde mal sagen, dass man, wenn man aus der Digi-Funke auch ohne weiter Wandlung direkt digital ins Axe geht, sich wenigstens diesen Umweg spart und damit auch etwas weniger Latenz bekommt. Aber wenn ich mich recht erinnere haben zB Line6 ihre Digitalausgänge abgeschafft?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich benutze Planet Waves Kabel, die American Stage Serie im genau zu sein. Die klingen super und sind wirklich gut verarbeitet. Ausserdem bin ich da Endorser ? Alternativ Klotz oder Cordial, mit beiden Marken hatte ich nie Ärger. Was dagegen gar nicht geht ist Monster. Wir hatten damals mal einen Deal mit denen und haben so ziemlich die gesamte Verkabelung für unser Studio und unsere Backline von denen bekommen, die haben uns wirklich zugeschüttet mit Kabeln... Und nach genau einer Woche auf Tour musste unsere Crew ALLE Kabel neu Löten... Wirklich alle...

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Ich habe im Studio mit dem Produzenten mal einen Versuch mit 10 Verschiedenen gemacht - alles klangen tatsächlich leicht anders aaaaaber: das billigste war nicht am Schlechtesten und das teuerste nicht am Besten - der Preis sagt also über den Sound garnichts. Bei den Kabeln, die so teuer sind und alles übertragen, ist doch auch die Frage ob ich überhaupt will, dass alle Frequenzen übertagen werden:) ich hatte das Gefühl dass manche Kabel auch eine Funktion als "Ätzfrequenzfilter" haben - vielleicht ist das aber auch Voodoo..

Ich endorse Sommercable weil mir in 10 Jahren noch kein einziges Kabel kaputt gegangen ist (!!) ausserdem haben die ne tolle Palette, das Gundy Keller Kabel ist super und hat einen Drall, dass man das Gefühl hat, da ist gar kein Kabel, auch die RZK Serie und die Spirit Serie ist geil, kann ich wirklich alle empfehlen und ich unterstütze auch gerne ne kleine deutsche Firma:)
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Mogami, Cordial, Planet Waves und Klotz - alle mit Neutrik und zum Teil mit "Silent" Stecker........
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Ich verwende schwarze :biggrin:

Silentstecker habe ich bei mir verbannt. Damit hatte ich nur Probleme.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Welche Gitarrenkabel benutzt ihr?

Silent-Stecker habe ich an Funke. Damit klappt der Gitarrenwechsel hervorragend!

@Ralf: außergewöhnlich! Ich beneide Dich ein wenig! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schwarzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Stimmt Silentstecker finde ich klasse...

Apropos Voodoo , ich hab noch zur Gitarre vom Forester ein Kabel (cryotisch) mitbekommen, da bin ich ja mal gespannt, alleine die positive Erwartungshaltung sollte da einiges an Verbesserung bringen LoL
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
@Hanne: großes schwarzes: 1x6 mtr. und 1x10 mtr. (wenn ich kein Funk nutze)
(Habe sogar 4x12 in Holzkiste mit Marshall-Schriftzug :pruust::topic:)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Ähhhhhh.....was ist "Schwarzes" ? :denk:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Schwarzes = Black
Farbbeispiel hier:
schwarzes Kabel.jpg
ok, sind schon älter und setzen schon Schimmel an.
Aber was beim Käse gut ist, kann beim Kabel nicht schlecht ein.

Hier habe ich übrigens ein Bild der Verkabelung im AxeFx gefunden.
AxeFx innen.jpg
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Das ist Cliff mit den Kabeln da...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Sorry:AxeFx innen-negativ.jpg

Nein Toni, das sind kleine Asiaten. Da diese aber in Amerika reingesetzt werden,
darf "Made in USA" draufstehen. Aber das Gerät arbeitet asiatisch. Falls also mal
wieder Hieroglyphen auf dem Display erscheinen, sind das Verkabelungshinweise
für den Herrn im Inneren :pruust::pruust:
:topic:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Jepp, jedesmal wenn wir auf der Oberfläche einen Verbinder setzen werkelt da im AxeFx einer, wie früher in der Telefonvermittlung, und steckt um :biggrin:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Deswegen dauert das solange :bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Deswegen dauert das solange :bounce:
Das darfst aber nicht laut sagen :)

"Sie wünschen?"
"Ich möchte gern den Drive Out mit dem Amp In verbunden haben"
"Sehr gerne"

quiiiiiiitttttttttsch, pfeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiif ...... fiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep :biggrin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded