Wer 2020 scheisse fand, wird 2021 lieben......

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.947
Ich sach ja;
Gibson sollte Gitarren bauen und dort sein ganzes Know-How hineinlegen.
Schuster bleib bei Deinem Leisten...
Das ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten Sprichwörter die es gibt. Das kommt gleich nach "Wenn eine Frau nicht rechtzeitig strickt, muss irgend jemand auf der Welt frieren" (angeblich ein chinesisches Sprichwort). Ich persönlich bin eigentlich recht froh, dass wir nicht mehr im Feudalismus leben und der eine oder andere Schuster mal jobmässig was neues probieren kann.
Ich wundere mich auch ein bisschen nach all den Meldungen über Gibsons Insolvenz, die ja angeblich darin begründet lag, dass sie sich zu wenig auf ihr Kerngeschäft konzentriert haben. Aber jetzt kann man doch erst mal abwarten, was das wird, oder? Es gibt ja den einen oder anderen Fall, wo sich so eine Zusammenarbeit ausgezahlt hat.
Vielleicht will Randy Smith mit 75 Jahren auch einfach mal mehr Zeit haben, mit den Enkeln für oder gegen Trump demonstrieren zu gehen. Weiß man ja nicht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Seit der Insolvenz 2018 scheint es ihnen ja vielleicht wieder besser zu gehen. Bei mir schwingt halt im Hinterkopf noch mit, dass sie vor 2018 irgendwie alles Mögliche kauften oder kaufen wollten und viele Marken, die sie übernommen haben, keine wirkliche Rolle mehr spielen. Wobei ich nicht sagen kann, ob das durch die Übernahme passierte oder ob die Firmen eh schon am Ende waren und Gibson dann sozusagen die auf Rudi's Resterampe eingekauft haben. Steinberger hatte sich - glaub ich - schon selbst "überlebt", Kramer und Wurzlitzer wohl auch.
Mit Mesa wird das ggf. so nicht passieren. Mal abwarten.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Mesa Amps sind kaum noch zu kriegen und die Gebrauchspreise gehen hoch.....für einen Studiopreamp bezahlt man mittlerweile über 1500Euro - ich hab meinen noch für 250CHF gebraucht gekauft.......
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Sehr gut, dann kann ich meinen Mk 4 mal verticken …
Es ist tatsächlich so - der Markt ist fast leergefegt und neues nichts zu kriegen bei den Händlern.
Ich würd eher warten, die Gebrauchtpreise steigen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded