Wer hat denn schon "sein" FM3?

moerker

Member
Mitglied seit
Sep 2, 2019
Beiträge
37
Neugierig wie ich bin - wer hat denn inzwischen sein FM3 (vermutlich ohne Kopfhörerausgang)?

Da ich doch relativ weit hinten in der Warteliste war (September 2019) und, so alles klappt, ich das Gerät im Oktober 2020 brauche, habe ich beim Angebot für die Version ohne Kopfhörerausgang einfach zugeschlagen.
Netter Nebeneffekt: Mein AX8 ging an den anderen Gitarristen in meiner Band, und bleibt dadurch "in der Familie".
 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
Gestern erhalten mit Kopfhörerausgang !
 

slaggi

New member
Mitglied seit
Apr 28, 2014
Beiträge
16
hier seit letzten Donnerstag. Ebenfalls mit Kopfhörerausgang.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Sicher werden nur noch Geräte mit Kopfhörerausgang geliefert. Kommt ja in dem Sinne nicht drauf an, wann man reserviert hat, sondern welche Version in den nächsten Lieferungen kommt.
 
B

belphegor

Guest
😂 Das sind Wartezeiten... Alter...
Für den modernen Konsumenten ist das aber auch nix...
Wenn das Gerät kommt, ist die Wissenschaft vom Modeln ein ganzen Schritt weiter 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
Mal als Hinweis.
Ich hab mich im April dieses Jahres auf Warteliste gesetzt.
Als es dann los ging und keine Nachrichten kamen im Juni hab ich mich im July mit ner anderen Mail-Adresse noch mal
auf Warteliste gesetzt.
Über die kam dann auch Ende August dann die Einladung das für mich eins verfügbar ist.
Über die urprüngliche Mailadresse hab ich nix mehr gehört.
 

slaggi

New member
Mitglied seit
Apr 28, 2014
Beiträge
16
Dann hast du aber richtig Glück gehabt.
Laut Fractal Audio Forum ist für Vorbesteller ab 2020 noch keine Einladung von G66 rausgegangen.

 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
OK
hmmm...na dann freu ich mich nochmal zusätzlich 😊
Dachte aber mal auch von anderen gelesen zu haben das sie Anfang des Jahres auf Waitlist sind und es im September bekommen haben.
Da meine Mailadresse mi "A" anfängt, hatte ich wohl Glück das mal aus Versehen die Waitlist Inbox nach Name anstatt Datum sortiert wurde ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Blöde Frage - ist das FM3 eigentlich softwaremäßig auf dem gleichen Level wie das IIIer, also die 14er Firmware? Oder gibt es da auch den zeitlichen Versatz bzw. bleibt es irgendwann irgendwo auf einer Software hängen wie das Ax8?
 

moerker

Member
Mitglied seit
Sep 2, 2019
Beiträge
37
Bis jetzt ist da zeitlicher Versatz. Mein Gefühl sagt mir das der auch bleibt - gibt (oh Überraschung ;) ) Probleme einige Sachen zu portieren, weil weniger Leistung. Ich denke aber über kurz oder lang holt es einiges auf, wird aber immer ein wenig hinterher hinken.
Mal schauen was die FW 2 bringen wird (an Portierung), bis jetzt ist es glaube ich auf dem Stand von FW 11 oder 12.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Ja, ich hätte auch gern die neuen überarbeiteten Drives oder den Archon Amp.
Aber ich finde allein der JTM45, die neuen Hall und Delay Algorithmen sind schon das Geld wert.
(Ist natürlich nur meine persönliche Meinung).
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nach einem interstellaren Elektronensturm laufen nur noch die ganz alten Röhrenamps. Die, bei denen auch eine Gleichrichter Röhre drin ist.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Ja, so ein Elektromagnetischer Impuls (EMP) macht so ziemlich jegliche Elektronik zunichte und unbrauchbar. Außer Röhrentechnik (sagt man).
Ich liebe meine Röhrenendstufen. :love:
 

moerker

Member
Mitglied seit
Sep 2, 2019
Beiträge
37
Könnte mir eigentlich jemand verraten wieviel besser der Pitch-Shift im Axe-FX III eigentlich ist? Vergleiche ich das AX8 mit dem FM3 denke ich mir immer "keine Ahnung warum die Leute da so herumniffen".
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded