Wer kennt Cascade Fathead Mikro?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.013
Bin durch Zufall auf dieses Mikro hier gestossen. Eher Soundbeispiele. Also ich hab es nicht hier
http://cascademicrophones.com/cascade_fathead-2.html#fh2

Kennt das jemand von euch? Klingt für akustische Instrumente klasse, zumindest für meinen Geschmack. Sehr voluminös und sehr angenehm. Gibt dazu ein paar Beispiele bei YT.

Aber auch bei E-Gitarre gefallen mir die Beispiele. Macht nen riesigen Wumms, wobei da die Kombi mit nem SM57 für die Durchsetzungsfähigkeit sorgt.

Gibt allerdings nicht viele Anbieter hier bei uns (eigentlich nur einen) und scheint auch nicht groß verbreitet zu sein. Deshalb auch meine Frage, ob es jemand kennt und ggf. auch Aussagen treffen kann, wie es im Vergleich zu anderen Großmembranern einzustufen ist.

Gruß
Andy
 
Oben