Wert schalten auf zweimal preset Taste drücken?

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Moin Leute

Ich hab ne frage die ich mal stellen muss...

Ist es möglich beim 2er in meinem Hauptpreset auf erneuten Druck auf die preset Taste z.b. Gain zwischen zwei festgelegten werten hin und her zu schalten?
Ohne scenes zu nutzen

Wäre finde ich eine interessante Möglichkeit

Lg Andree


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Ich verwende Scenes und wenn ich erneut auf die Scenetaste drücke, schaltet die Scene zurück in meine Scene-Default Einstellung: das hilft dir schon mal nix...
Vielleicht hilft dir weiter, wenn du einen Schalter mit Amp x/y belegst (wenn du ein MFC hast) und dir identische Ampeinstellungen in x und y speichsert - bis auf unterschiedliche Gainwerte. Dann kannst du mit dem Schalter Amp x/y zwei unterschiedliche Gainwerte abrufen.
Ich hoffe, ich war verständlich...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das glaub ich jetzt eher nicht ... mit zweimal drücken auf Preset Taste. Woher soll das AxeFx wissen, dass beim Drücken eines Presets auf Variante 1 oder 2 umschalten soll?
Dafür sind Szenen da. Ich hab es jetzt nicht mehr so genau auf dem Schirm aber du müsstest beim Gain ggf. einen Scenencontroller drauf setzen, wenn das geht und dann kannst du je nach Szene unterschiedliche Werte für Gain setzen. Weiss aber nicht genau ob man auf Gain einen Scenencontroller setzen kann.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded