Wie bring ich den Drumiknecht in die DAW?

Darklord

Member
Mitglied seit
Mai 2, 2013
Beiträge
55
Die spuren lassen sich im MIxer des EZdrummers routen auf Einzelkanäle - Snare, Bass, alle Toms zusammen, OH und auch die Effekte einzeln. Sie laufen mit in Studio ONe, allerdings kann ich sie von dort aus nicht verändern (Pan, Level) - komisch.
Also mach ich alles vom Editor aus, der sich auf "host" schalten läßt, also Studio One folgt. Ist natürlich toll, da man nachträglich ganz schnell mal einzelne Instrumente austauschen oder auch die Grooves verändern kann. Tolle Funktion, man kann während der Track läuft in Studio One, die Grooves in die Drumspur im Editor ziehen.

Die Spur ist allerdings nur ein Kanal, man kann also meiner Meinung nach nicht noch eine Percussion Spur drauflegen, sondern muß in der DAW nochmal eine EZ-Spur öffnen dafür. Klaut natürlich dann Rechenpower.

Sound - sehr geil. Vor allem die Becken sind dermaßen toll - da würde man fast Drummer werden wollen. Die Grooves sind wirklich toll eingespielt und drücken einfach schön, ohne daß man in der DAW am EQ schrauben muß.


Hallo Hubi

Hm, also wo möchtest du die Pans und Levels bearbeiten können? Im EzDrummer2 oder im Host? Bei mir geht beides. Im EzDrummer einfach den Reiter Mixer anklicken, ebenso im Host. Dort solltest du ja für jeden Kanal, der vom EzDrummer kommt, einen Fader haben.

Serparate Spur mit dem gleichen Plugin sollte gehen, füge einfach mal ne neue Spur hinzu, dann im Fenster das dann aufgeht wählst du Instrument, im Unteren Teil bei Eingänge wählst du Vorhandenes Instrument, und wähslt im Dropdownmenu den ezdrummer aus.
Musst dann allerdings mit dem selben Drumkit arbeiten, wie die andere erste Spur schon hat. Wenn du ein anderes Drumkit für die 2. Spur möchtest, musst du mit einem 2. ezdrummerplugin arbeiten...
Hab grad geschaut, wo ich denn die Midikanalnummer im StudioOne einstellen kann, aber habs auf die schnelle nicht gefunden... :confused:
Im Cubase geht das ganz einfach...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hi,

ja, ich hab im Studio One für jeden Kanal einen Fader - aber daran drehen ändert nix. Nur im MIxer von EZ kann ich Veränderungen vornehmen.

Das mit der Extra Spur, die dann dem Plugin folgt, muß ich probieren - ein goldener Tip!

Danke schon mal.
 

Darklord

Member
Mitglied seit
Mai 2, 2013
Beiträge
55
Hi,

ja, ich hab im Studio One für jeden Kanal einen Fader - aber daran drehen ändert nix. Nur im MIxer von EZ kann ich Veränderungen vornehmen.

Das mit der Extra Spur, die dann dem Plugin folgt, muß ich probieren - ein goldener Tip!

Danke schon mal.

Hm, komisch... bei mir kann ich da an den kanälen/fadern im Studio One-Mixer drehen, und das regelt wie erwartet... Kontrollier mal vorsichtshalber, ob auch das routing stimmt, dass vom Ezdrummer auch die richtigen Ausgänge im eigenen mixer an die richtigen Faderkanäle im S1 geschickt werden. (also im ez-mixer unten am Fader müsste die entsprechende Kanalnummer eingestellt sein, für den entsprechenden S1 mixerkanal)

Kein Problem. Versuchs mal, ob das so in etwa so für dich funktioniert...

Grüsse
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Achtung das dürfte unter den Aspekt Werbung fallen, aber bei toontrack gibt es gerade Rabattaktionen, allerdings nur noch bis morgen, falls noch wer was braucht :)
http://www.toontrack.com/holiday-deals/

Ich werde mir wohl noch das Twisted Kit unter den Nagel reissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded