Wie speichere ich einen Block?

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich würde gerne meine drei Compressor-Einstellungen speichern (in einem Block) und sie @Macky7tyseven zum Ausprobieren zur Verfügung stellen. (Spät aber überhaupt) Wie mache ich das? Ich kriegs nicht hin.
 

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
111
Rechtsklick auf den Block
Libary
Save As...
Name eingeben
Save entire block
Save


Wo dann dein axe edit speichert, findest du den Ordner Blocks. Da ist alles hinterlegt
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Ich würde gerne meine drei Compressor-Einstellungen speichern (in einem Block) und sie @Macky7tyseven zum Ausprobieren zur Verfügung stellen. (Spät aber überhaupt) Wie mache ich das? Ich kriegs nicht hin.
Oh ... da freue ich mich drauf. Thanksalot in advance!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Bei mir sind die dann hier zu finden:

83795
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Hi @Macky7tyseven

Der erste Compressor (A) ist mein Standard-Compressor, beruht auf einem Preset von Pete Thorn Preset. Macht für mich den Sound fetter und trägt etwas mehr. Einfach Kompression nach Geschmack. Verzerrte Sounds werden gleich viel runder. Herr Thorn hat ihm 1,61 db zusätzlich spendiert - ich habs so gelassen.
Der zweite ist der neue Studio-Compressor, der klingt sehr fett. Ist aber letztlich so ähnlich wieder erste eingestellt. Ich mags nicht so, wenn man einen Compressor-Effekt hört. D ist noch mal so ähnlich.
C ist der neue Feedback-Compressor. Da steht die Note ewig lang (stay on the scene, like a sex ma ... ähm). Wahrscheinlich optimal für so angecrunchte Santana-Leads oder lange Balladen-Töne mit verzerrter Gitarre, die auch über Kopfhörer nicht absaufen soll.
Ich bitte alle zu bedenken: ich probiere auch noch rum.

Ich kriegs hier nicht angehängt! Musst mir deine Mail-Adresse per PM schicken.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded