Wie teile ich ein Stereo-Signal auf zwei getrennt bearbeitbare Mono-Signale auf?

Hamsworld

Active member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
740
Ich möchte gerne meinen Fisman-Pickup für meine Lowden mit Schallloch-PU und Micro Stereo-Input (Input 2 oder 3) ins Axe speisen, so dass links das Mikro und rechts der Schalloch-Pickup in das Axe gespeist wird (Input 3) . Dann möchte ich die Signale getrennt bearbeiten können (also auf zwei Mono-Signale aufteilen), die dann im Stereo-Bild beliebig verteilt werden können. Mit einem Mixer-Block geht das nicht, oder? Der kann ja nur verschiedene Inputs (also z. B. Input1 auf Grid-Ebene 1 und Input 2 auf Grid-Ebene 2) zusammen mixen, wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe.
Ich könnte natürlich zwei verschiedene Inputs jeweils mono benutzen - das funktioniert aber irgendwie nicht so gut, weil es dann rauscht und es natürlich cooler wäre, nur einen Input zu benutzen.
Habt Ihr eine Idee? Muss doch rigendwie gehen ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.168
Geht das nicht auch mit einem und entsprechender Einstellung im Panorama?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.168
Ich hab mal 4CM mit zwei Amps gemacht. Ist zwar nicht genau das gleiche aber ich habe da auch alle Kanäle komplett getrennt und ich meine nur mit einem Mixer. Hab aber komplett vergessen, wie....
 
Oben