Wunschpreset/Sound erstellen lassen

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das sind halt Dienstleister, die sich das entsprechend bezahlen lassen. Beim Kundendienst meiner Gasheizung ruft der Werkskundendienst 140 € für die Stunde auf. Das find ich mal richtig unverschämt.

Ich weiss zwar nicht, was man beim Axe 2 bis 3 Stunden macht aber gut. Ist nicht meine Baustelle. Kommt auch drauf an, was in dem Preset alles enthalten sein muss. Je mehr Effekte, desto aufwändiger. Bei nem Kemper Profil würd ich es einsehen, wenn das etwas teurer wird. Mikrofonierung .... Einstellungen ändern wieder schiessen ... usw.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Naja ich kann den Preis schon verstehen. Erstmal ein bisschen Künstler Recherche, Passende Gitarre muss vorhanden sein, dann passende IR suchen, Und dann das Preset bauen, die korrekten Amps und Effekte aussuchen, probieren und gegenhören. Dann Ohren resetten, nochmal gegenhören.

Dann den Kunden dann Preset geben und evtl. nochmal nachbessern. Ich weiß nicht, ob er dazu was gesagt hat.

Und dann hat er sicherlich die Zeit großzügig geschätzt. Alles andere ist immer schwierig dann den Kunden zu verkaufen. 2-3 Stunden sind da vermutlich aber auch fix um.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja magst schon recht haben. Vor allen Dingen wenn er dann noch ein paar Iterationsschleifen mit einrechnet.... sofern der Kunde unzufrieden ist. Und das sind die meisten ja eigentlich immer :LOL:
 

DonKarlos

Active member
Mitglied seit
Okt 18, 2019
Beiträge
115
Haha 👍

Es ist nicht so, dass ich ihm seinen "Preis" nicht gönne... Dennoch würde ich solche Leute gerne mit dem konfrontieren, was ich für 150 an Arbeit leisten muss. Und mir geht's so gesehen ganz schön gut ;)


Dann schraube ich lieber selbst an meinem Axe
Geht mir genauso...Das ist mir ehrlich zu happig. Dann versuche ich mein Glück doch lieber selbst...:kaffeesabber:
 

DonKarlos

Active member
Mitglied seit
Okt 18, 2019
Beiträge
115
Naja ich kann den Preis schon verstehen. Erstmal ein bisschen Künstler Recherche, Passende Gitarre muss vorhanden sein, dann passende IR suchen, Und dann das Preset bauen, die korrekten Amps und Effekte aussuchen, probieren und gegenhören. Dann Ohren resetten, nochmal gegenhören.

Dann den Kunden dann Preset geben und evtl. nochmal nachbessern. Ich weiß nicht, ob er dazu was gesagt hat.

Und dann hat er sicherlich die Zeit großzügig geschätzt. Alles andere ist immer schwierig dann den Kunden zu verkaufen. 2-3 Stunden sind da vermutlich aber auch fix um.
Ja, den Eindruck hat er schon gemacht, dass wirklich anständig zu lösen. Wollte auch wissen was für Zeug ich nutze, was ich für Infos über diesen Sound bzw Equipment habe usw. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist, dass zu zahlen. Mir persönlich ist es dann aber doch zu teuer...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ja, den Eindruck hat er schon gemacht, dass wirklich anständig zu lösen. Wollte auch wissen was für Zeug ich nutze, was ich für Infos über diesen Sound bzw Equipment habe usw. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er bereit ist, dass zu zahlen. Mir persönlich ist es dann aber doch zu teuer...
Ich glaub, daß du hier im Forum gutes Feedback auf Eigenkreationen bzw. modifizierte Presetsounds bekommen wirst. Und dann hast du daran auch selber mitgebastelt!!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded