www.cabIR.eu - Cab Impulse Responses Made in Germany :)

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich kuck mal ob ich was finde. Wenn nicht nehm ich mal was auf.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Hallo, ich bin der Micha und ich muss euch was beichten ... :eek:

Ich hatte ja die 2015er Dax-Cabs genauestens verfolgt und gleich getestet. Zu Hause waren die toll und haben Spaß gemacht. Leider haben die mit der Band nicht sofort funktioniert und ich bin wieder zurück zu den free PreRolas von Cliff. Da hatt ich dann gleich wieder "meinen" Sound. Und irgendwie hab ich mir dann nicht die Zeit genommen, das nochmal zu testen und nachzuregeln.

Jetzt hab ich ja auch Quantum montiert und fand da schon viel schönes dran, hatte aber grad bei Friedman und Silver Jubilee das Gefühl, dass das alles etwas zu cremig und mit zu viel Zizzle obenrum wär. Hab dann nochmal Hannes Marshall-IRs getestet und bin schier vom Stuhl gefallen. Die M-Variante war dann doch etwas too much (wobei die zu Hause über Kopfhörer schon Spaß macht), aber die I hat ... ... getötet. :rock::rock::rock:
Natürlich kann ich jetzt die nächste Probe wieder nicht erwarten. Hoffentlich verlier ich diesmal nicht gleich wieder die Nerven ... :rolleyes:
Und die Marshall-Museum-Cabs werd ich auch dringend testen müssen. Erstmal noch die Volverine anschauen.

Irgendwie hatte ich das Thema IRs für mich als zu "anstrengend" (viel zu viele Möglichkeiten ) ad acta gelegt. Aber spätestens mit Quantum lohnt sich das doch nochmal, genauer hinzuhören. Die PreRolas klangen auch irgendwie pappiger. Ganz komisch ...

Nochmal vielen Dank für die viele Energie, die ihr da reinsteckt. :thumpsup::thumpsup::thumpsup:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ich hatte während FW 19-20beta die H-Variante im Einsatz, wobei mir das dann doch im unteren Bereich zuviel geworden ist.

Inzwischen - auch mit Q - nutz ich auch wieder die I. Im Vergleich zu Pre-Rola von FAS klingt die viel natürlich aber auch aggressiver.

Hab auch schon mal in einem Ami-Thread vorgeschlagen, diese CabIR-Ma doch zu den Factorycabs dazuzufügen - mit OW und RW gings ja auch, und die sind deutlich schlechter.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded