X-LOAD LB-2 Reactive Load Box von Fractal gibt es ab sofort

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
484
Hey Peoples, ich hab mir das X-Load letzte Woche gezogen, weil ich meine Speaker eh meist an 8 Ohm betreibe und auch geren abends echte Amps spiele.
Das Teil in Kombination mit Axe FX III weist das UA OX oder Two Notes vollkommen in seine Schranken finde ich, da die CAB Sektion natürlich im Axe Fx viel geiler ist als in allen anderen "Loadbox plus IR" Produkte.
Ich kanns echt empfehlen!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Mich würde eher dieser neue Boss WAZA Tube Amp Expander interessieren, der hier neulich von @nwngnm vorgestellt wurde.
Das Teil finde ich interessant.
 

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
484
Die Kombi mit Endstufe ist bestimmt interssant vor allem fürs live spielen und sicher einen Test wert.

Aber 1200,- und dann nur 4 freie IR-Slots fände ich persönlich zu mager.
Wie oben von anderen schon beschrieben - letztendlich geht´s um eine gute reaktive Last die deine Endstufe gut klingen lässt und den guten Übertrager in der DI Box, damit das abgezweigte DI Signal optimalste Qualität hat - diese Komponenten kosten immer ähnlich viel glaube ich (alleine so ein Übertrager schlägt mit 70-80 € zu Buche..).

Was das OX und das Boss Teil teuer macht ist halt auch der ganze Kram dahinter - für den haben wir ja im Axe Fx ja schon bezahlt, drum glaube ich, ist das für Axe Fx User doppelt gemoppelt imho.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die Kombination ist immer noch billiger als Amps zu nutzen, das Two Notes live Teil nur als Last und im axefx dann nur den Cabblock zu nutzen 😂😁
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
... für den haben wir ja im Axe Fx ja schon bezahlt, drum glaube ich, ist das für Axe Fx User doppelt gemoppelt imho.
Ja, da hast du sicher Recht. Für mich ist das als Live-Alternative aber interessant und da würden mir die 4 IR-Slots reichen.
Früher hab ich mit JMP-1, einem GX 700 und EL-84 Stereo-Endstufe gespielt. Das Problem war, dass die Kombi erst ab einer bestimmten Lautstärke so richtig gut klang. Ich konnte diesen Sound aber nie wirklich live nutzen. Hab nur Gemecker von den Kollegen und dem Mann am Mixer gekriegt. Nur deshalb bin ich beim Axe FX gelandet, um auch leise guten Sound fahren zu können.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ja, da hast du sicher Recht. Für mich ist das als Live-Alternative aber interessant und da würden mir die 4 IR-Slots reichen.
Früher hab ich mit JMP-1, einem GX 700 und EL-84 Stereo-Endstufe gespielt. Das Problem war, dass die Kombi erst ab einer bestimmten Lautstärke so richtig gut klang. Ich konnte diesen Sound aber nie wirklich live nutzen. Hab nur Gemecker von den Kollegen und dem Mann am Mixer gekriegt. Nur deshalb bin ich beim Axe FX gelandet, um auch leise guten Sound fahren zu können.
Das alte Problem,ein Röhrenamp braucht halt seine Lautstärke.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded