Youtube loopen

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.208
mal wieder ziemlich ruhig hier im Forum.
Wahrscheinlich übt ihr alle. A propos Üben - ich hab ne neue App mit der man Youtube Filmchen loopen kann und langsamer abspielen bei gleichbleibender Tonhöhe usw.
Ich kenn das schon von meinen Truefire Sachen. Jetzt geht das auch mit irgendwelchen Youtube Tutorials. Ich find‘s cool.

nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Hab ich mir gekauft. Ich finde den Preis absolut in Ordnung.
Im Übrigen mag ich Tutorials vom Bernd, weil die immer präzise und zielführend sind.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Werde ich auch gleich mal ausprobieren. Ich brauche dieses Feature sehr, sehr oft. Habe gerade 2 1/2 Wochen Quarantäne hinter mir und ich habe mich in dieser Zeit sehr intensiv mit dem Solo von Comfortably Numb beschäftigt. Bislang hatte ich solche Sachen mit dem VLC media player gemacht und bin sehr beeindruckt. (Loop und Verzögerung in Ton und Bild möglich) Hat den einzigen Nachteil, dass man das entsprechende Youtube-Video erst herunterladen musst.

Edit: Habe ich das richtig verstanden? Wenn Du FireFox-Nutzer bist, hast Du Pech mit dem FiveLoop? Dann bleibe ich wohl eher beim VLC!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Du kannst aber auch mit Audacity direkt von der Soundkarte aufnehmen. Also den Datenstrom, der an die Soundkarte geht, aufnehmen. D.h. man hört sich YT an und schneidet es mit. Das hat den Vorteil, dass man sich die ganze Spyware, die es gibt (oder mal gab) nicht benötigt, um von YT Audio mitzuschneiden.

Audacity bietet dann auch die Möglichkeit langsamer abzuspielen ohne die Tonhöhe zu verschieben oder aber auch die Tonhöhe zu verschieben, ohne die Geschwindigkeit zu beeinflussen. Kann auch Loop.

Das mit dem langsamer machen geht bei YT selbst aber auch. Soweit ich mich erinnere, passen die mittlerweile sogar die Tonhöhe wieder an. Nur Loop wird dann schwer oder ist nicht möglich.


Edit: Ok, mit Bild und schon komfortabler als mit der Audacity Version
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.208
Sorry, ich nutze die App mit‘m Ipad.
Ob die auch in der Windows oder Android Welt tut - keine Ahnung.
Auf‘m Ipad muss man auf jeden Fall nicht über den Browser.
Einfach in der App - Youtube anklicken, Video suchen und los gehts.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ah okay. Ich muss zugeben, dass mein Handy bei so etwas keine Rolle spielt. Ich übe mit oder am PC.
Für Android gibt es eine Entwicklungsumgebung, die auf dem PC läuft. Ob man da nun jede x-beliebige App drin laufen lassen kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man sie selbst erstellt geht das. Wenn man die APK Datei nicht hat und mit dem ganzen Lizenzzeugs.... das hab ich noch nicht probiert. Sofern es nicht über den Google-Playstore installiert wird, erhält man zumeist die APK Datei, die man dann selbst installiert. Ob die beim Playstore auch irgendwo im Hintergrund geladen wird, weiss ich nicht. Meine Erfahrungen beruhen da aber auch nur auf "mal über die Schulter gekuckt".
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.208
Ja, wie gesagt zu windows oder android kann ich nix sagen.
Das mit Audacity mach ich auf meinen Mac‘s auch. Ist cool wenn man irgendwelche alten LP‘s (das sind diese große schwarzen Scheiben) oder irgendwelche alten CD‘s ( das sind die kleinen silbernen Scheiben) nicht mehr auf itunes, was ja jetzt music heisst, oder Spotify findet. Auf Youtube gibt‘s die dann manchmal noch und mit audacity zeichne ich die dann auf. Man kann in Audacity dann auch Schnittmarken setzen (gibt‘s glaub ich auch ein Tutorial zu) und so die einzelnen Stücke auf einmal schneiden.
FiveLoop ist aber wie gesagt Loopen von Videos mit Temporeduzierung bei gleichbleibender Tonhöhe Und zwar in guter Qualität. Und zumindest auf‘m Ipad ist der Workflow überragend einfach.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Habs mir auch gekauft. Cool! Danke für den Tip
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded