- Mitglied seit
- Okt 21, 2012
- Beiträge
- 8.738
Hi,
mich würd mal interessieren, welche Mikrofone eurer Favoriten für die Abnahme von Gitarrenboxen sind.
Die Frage geht nicht nur an die IR-Ersteller, besonders auch an die User. Eher für live.
Und es geht nicht nur um IRs. Deshalb auch hier auf "neutralem" Boden
Früher war für Live ja zumeist das SM57 auf den Bühnen dieser Welt zu sehen.
Das Teil in Kombination mit den JCM 800er Marshalls mit Mastervolume sah ich oft als recht problematisch an.
Als Zuhörer/Zuschauer hat es einem oft die Trommelfelle durchbohrt. 3 Tage Tinitus war nach einem Konzert keine Seltenheit.
Höhen ohne Ende. Attack aber kein Ton, besonders bei Soli.
Zu der Zeit hab ich für Aufnahmen eigentlich fast immer Gesangsmikros genommen.
Mittlerweile werden ja hinter der Bühne oft mehrere Mikros kombiniert, fast wie im Studio. SM57 und Großflächenmikros oder dergleichen.
Zumindest lassen die Fotos das vermuten.
Ich hab mir die Tage ein Kemperprofil von einem 6505 mit nem EV-ND 46 herunterladen und war komplett überrascht, wie fett aber auch durchsetzungsfähig das klingt. Zugegeben, über Kopfhörer. Muss ich mal über PA testen. Über KH, zumindest über die Beyer Dynamik, klingt eigentlich alles gut. Auch ohne CabSim Haha.
Beim Cab-IR Zusammenmischen hat man ja nahezu alle Möglichkeiten, mittlerweile.
Was sind da eure Lieblinge?
mich würd mal interessieren, welche Mikrofone eurer Favoriten für die Abnahme von Gitarrenboxen sind.
Die Frage geht nicht nur an die IR-Ersteller, besonders auch an die User. Eher für live.
Und es geht nicht nur um IRs. Deshalb auch hier auf "neutralem" Boden
Früher war für Live ja zumeist das SM57 auf den Bühnen dieser Welt zu sehen.
Das Teil in Kombination mit den JCM 800er Marshalls mit Mastervolume sah ich oft als recht problematisch an.
Als Zuhörer/Zuschauer hat es einem oft die Trommelfelle durchbohrt. 3 Tage Tinitus war nach einem Konzert keine Seltenheit.
Höhen ohne Ende. Attack aber kein Ton, besonders bei Soli.
Zu der Zeit hab ich für Aufnahmen eigentlich fast immer Gesangsmikros genommen.
Mittlerweile werden ja hinter der Bühne oft mehrere Mikros kombiniert, fast wie im Studio. SM57 und Großflächenmikros oder dergleichen.
Zumindest lassen die Fotos das vermuten.
Ich hab mir die Tage ein Kemperprofil von einem 6505 mit nem EV-ND 46 herunterladen und war komplett überrascht, wie fett aber auch durchsetzungsfähig das klingt. Zugegeben, über Kopfhörer. Muss ich mal über PA testen. Über KH, zumindest über die Beyer Dynamik, klingt eigentlich alles gut. Auch ohne CabSim Haha.
Beim Cab-IR Zusammenmischen hat man ja nahezu alle Möglichkeiten, mittlerweile.
Was sind da eure Lieblinge?
Zuletzt bearbeitet: