MFC Probleme - reagiert nicht

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mal nen ganz dumme Frage, kann es sein, dass MEHR Daten übertragen werden bei deinem Setup?

Ich hab da keine Begründung dafür, das ist nur ein Verdacht.
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Werd mir die Einstellungen am AXE auch nochmal genauer anschauen. Und evtl. den steinigen Weg des try&error gehen. Danke für die Tipps und Vermutungen.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Spontane Idee von mir... Die MFC läuft auch im passenden Mode für dein Axe FX? Also wen du ein mk1 hast, dann steht die MFC auch nicht auf XL? Oder so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
So,habe jetzt auch einiges durchexerziert...sämtliche Verbindungen (Pedals,Interface/SPDIF) getrennt,erneut eingeschaltet,aber MFC reagiert auf nix mehr,weder auf Fw-Update noch auf Reset-Mode.Selbst ein umstellen von Faslink auf 5Pol Midi-Verbindung,anschließen des Netzteils und wechseln auf ein Werk-Preset brachten nichts,entweder zeigt das Display nichts an,oder nur den blinkenden Cursor.Wohl doch ein Fall für die G66-Werkstatt :-(
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da wird dir nichts anders als eine Rücksendung bleiben. Übrigends, innerhalb der ersten 6 Monaten kann man ein Neugerät verlangen, d.h. man muss einer Reparatur nicht mehr zustimmen! Scheint bei dir aber auch schon länger her zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Yep Andy! wäre schon mit einer Überprüfung und Neuprogramierung zufrieden :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Du hast ja laut Gesetz 2 Jahre Gewährleistung und g66 gibt ja sogar 3 Jahre. Bei Garantie scheinen sie sich auf der neuen Homepage noch nicht so ganz einig zu sein :) In der Überschrift 2 Jahre im Text 3 :) :) :)

Da musst dir keine Sorgen machen. Die sind top, im Rahmen ihrer Möglichkeiten natürlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Bin da auch zuversichtlich bei G66,warte jetzt erstmal eine Antwort von Jochen ab :) Hoffe die Prognosen,hier aus dem "FW 19-Threat",bewahrheiten sich nicht so schnell ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da ich ja auch ein Mk3 hab, gibt es da eine Aussage, welche Geräte von dem Alzheimer-Effekt betroffen sind? Nicht dass mir das Ding beim nächsten Gig den Dienst quittiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
DAS wäre natürlich der Supergau bei einem Gig Andy,habe gelesen das du dein Axe/MFC ausschließlich als Effektgerät am Amp nutzt.Habe übrigens auch noch meine Röhrenamps und mein analog/digi-Stressbrett :biggrin:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
(...)In der Überschrift 2 Jahre im Text 3 :) :) :)

Da musst dir keine Sorgen machen. Die sind top, im Rahmen ihrer Möglichkeiten natürlich.
Und in der realen Praxis bisher unbegrenzt.... :) !!!!!!!!! Und wo gibt`s sowas noch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Bekam schon am Sonntag eine Mail von Jochen was ich noch überprüfen und machen könnte,seit heutemorgen ist das MFC auf dem Weg nach Flens! Jochen hat mir auch nochmal bestätigt was ich hier schon gelesen habe,das wohl einige Exemplare aus der ersten Generation der Mk. III'er von diesem "Phänomen betroffen sind und der Fehler durch eine Neuprogramierung wieder behoben ist ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Und in der realen Praxis bisher unbegrenzt.... :) !!!!!!!!! Und wo gibt`s sowas noch?

Richtig und das gibt es nirgendwo anders. Könnte man sogenannte Renomée and g66 vergeben, würde das zu meinen täglichen Aufgaben hinzugefügt werden. :)
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Bekam schon am Sonntag eine Mail von Jochen was ich noch überprüfen und machen könnte,seit heutemorgen ist das MFC auf dem Weg nach Flens! Jochen hat mir auch nochmal bestätigt was ich hier schon gelesen habe,das wohl einige Exemplare aus der ersten Generation der Mk. III'er von diesem "Phänomen betroffen sind und der Fehler durch eine Neuprogramierung wieder behoben ist ;-)
Ich hatte mal eines der ersten MK3 und es war 2x bei G66 zur Neuprogrammierung. Als dann wieder Probleme aufgetreten sind, habe die mir das Ding gegen ein Neugerät getauscht und ich hatte nie wieder ein Problem damit! :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded