Axe-Edit neue Version

P

Pacosipulami

Guest
In dem guten alten V-Amp von Behringer sind übrigends auch zwei Sharc(s) drin (DSPs), wenn ich mich nicht täusche. Ist schon etwas länger her, dass ich das Ding mal zerlegt hab.
Vermutlich eher einer oder zwei der üblichen 65xxx Freescale (Motorola) DSPs - gute Standard-Ware (zb. auch in zig TC-G-System, G-Major etc. verbaut, mit der Rechnenleistung eines TigerSharcs aber nicht zu vergleichen.

und nun...:topic:
 

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
... bringt ja nix mehr, Dich dort zu bekeksen - ich wollte das schon mal letztens bei Deinen älteren Beiträgen zu Grundsätzen der Schweizer Demokratie machen, weil das mir ebenfalls aus der Seele gesprochen war ... deshalb gibt's hier jetzt für diesen Hinweis hier ein AXEzellent
 
P

Pacosipulami

Guest
Yesss! Endlich geht das mit Backup-Banks, Cabs und Presets auch via Fractal-Bot - ich bin beeindruckt FAS, Ende April vorausgesagt, sogar etwas früher nun schon das versprochene Update! Gefällt mir - nun fehlt nur noch Axe Edit(h). Bald ist ja schon wieder Weihnachten :biggrin:
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Ähm... seh ich das richtig, dass im Moment Backups (Bank, Preset) mit dieser 1.1 Version noch nicht möglich sind??
Sprich von Axe auf Rechner??
 
P

Pacosipulami

Guest
SET: Press the browse button and select a valid Axe-‐Fx II or MFC-‐101 SysEx file. For the Axe-‐Fx II, you can transmit Firmware, Preset or System Backup Banks, and individual Preset or Cab files. For the MFC-‐101, you can transmit Firmware or Total Backups.
@ Ichl: Geht doch....? Steht so im Manual.....*bin verwirrt*
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
@ Paco... *jetzt bin ich auch verwirrt*... hmm, hab grad ins Manual geguckt, gelesen dass es gehn soll und auf dem Bilschirm findet sich beim Klick auf Receive folgende Meldung ein:
FB.jpg
seltsam, seltsam...
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Fractal-Bot Features

- Update firmware on the Axe-Fx II or MFC-101.
- Eliminates the hassles of 3rd party SysEx tools.
- Validates firmware before sending.
- Roadmap: Support for Ultra & Standard.
- Roadmap: Automatic download of latest FW version.
- Wish List: Record SysEx dumps (Make Backups).

( http://www.fractalaudio.com/fractal-bot.php )
 
G

Gelöschtes Mitglied 400

Guest
Uuuuuups,

Fractal-Bot 1.1 installiert, nun findet Axe-Edit 1.9 den lieben Axe nicht mehr, obwohl der Treiber ihn an der Angel hat ...


Nachtrag:
Reboot Windows und Axe keine Änderung. Deinstallation Fractal-Bot 1.1 keine Änderung.
Neuinstallation Axe-Edit 1.9 zuerst keine Änderung. Nach einer halben Stunde Kontakt wieder da.
Keinerlei physische Veränderung an Geräten und Kabel. Treiber erkannte Axe jederzeit brav nach jedem Einschalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pacosipulami

Guest
NEWS!!! http://forum.fractalaudio.com/news/70719-axe-edit-developers-diary-jun-13-2013-a-5.html#post869858

FWIW, I know we've taken a lot of heat over Axe-Edit and rightly so. Ultimately I'm the one to blame (as in "the buck stops here"). I suppose the one thing I am most guilty of is giving people too much benefit of a doubt. Ultimately, though, I had to make some difficult decisions and that involved doing something no manager enjoys. In retrospect I should've made that decision far earlier.

The good news is the new software team is fantastic. I check in with them every morning and they are making great progress on Axe-Edit and the associated programs. Axe-Edit is now at the point where the edit menus are being completed. I was given a working demo this morning where you can edit the grid and change parameters in some effects (including most notably the amp block). The underlying framework is mostly complete and now it's just the grunt work of editing XML files and cleaning things up. At the current rate of progress I expect a beta version soon. I can't give a hard date yet but I wouldn't be surprised if it was early July or even sooner.

I believe you will all greatly enjoy the new editor. It finally implements my vision of an "RPC editor" (as in Remote Procedure Call) where the Axe-Fx does all the work and the editor is mainly a remote terminal. This ensures that presets cannot be corrupted and should lead to vastly greater stability.
Das Wichtigste in "fett".....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
... selbst die GUI ist offensichtlich komplett überarbeitet:



Endlich direkte Zugriffbuttons auf die scenes ... gut, gut. aber auch wenn Cliff`s Infos doch recht positiv klingen, ich habe mir fest vorgenommen, mehr Geduld aufzubringen, als Cliff wieder mal zeitlich voraussagt: Wenn der von "Beta Version Anfang Juli oder früher" spricht, heisst das ja aus Erfahrung: Beta nicht vor Ende Juli. Und da das komplett alles neu ist, wird der Status von beta zu release sicherlich länger dauern, als FW beta-bis-release-Zeiträume. Wenn ich Ende August von der Atlantikküste zurückkomme und dann ein Editor zum download bereit steht, wäre ich positiv überrascht.... und wenn der Editor insgesamt die Stabilität haben wird, die ich jetzt beim Bot zufriedenstellend bemerke ... wäre schon gut ;) Bin gespannt, wie es weiter geht ...
 
P

Pacosipulami

Guest
Beta ist eben immer noch Beta. Ein "Final Release" wäre endlich mal ein Statement. Nach 4 Jahren dürfte man das schon mal "bringen"......
 

fbuerger

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
102
Ja, das neue GUI ist wirklich modern und zeitgerecht im Design geworden. Soweit man es beurteilen kann.

Frage:

Habe ich es richtig in Erinnerung im Ami-Forum auch gelesen zu haben, das es "mehr oder weniger" auch eine Art "Fernbedientableau" wird?

So das man endlich auch wirklich ALLE Parameter bedienen kann?



Gruß Frank
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Frage:

Habe ich es richtig in Erinnerung im Ami-Forum auch gelesen zu haben, das es "mehr oder weniger" auch eine Art "Fernbedientableau" wird?

So das man endlich auch wirklich ALLE Parameter bedienen kann?

hmmm, mal in die Glaskugel schau ... ich würde tippen, dass das in dem Umfang bleibt, wie bisher: Presetsebene, Block und globalblock-ebene, Scenes-ebene, Cab-Irs, Speicherplätze JA, Systemparameter, generelle global-Parameter und Systemparameter NEIN. Wozu auch?... Wissen tue ich es aber auch nicht, woher auch ...
 

cougar

Member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
74
Aussage von FAS in Facebook...

Today we send Axe Edit 3.0 to Final Testers....!!!
 
P

Pacosipulami

Guest
Ikk 'abe abbe keine Feisbuuk....:smokin:


Wieso eigentlich immer diese Versteckspiele? Mal kündigt FAS etwas bei TGP, mal bei RigTalk, irgendwann wiedermal in seinem Forum, dann bei Facebook an? Im Falle von AxeEdit will man vermutlich einfach ein paar hundert "Likes" mehr sammeln für etwas was man schon seit 8 Monaten "ankündigt". Sonst könnte man das auch ganz normal in ein Forum posten. Wir leben halt schon in einer komischen Welt, wo virtuelles Ansehen bald wichtiger ist, als in der Realität. Und damit Pacosipulami damit nicht auch noch "virtuell" punktet sondern mit gutem Beispiel (und off topic :pray:) vorangehen kann , will ich keine "Axecellent-Pünktchen" auf dieses Posting sehen......


Huba!
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.405
Es wird auf vielen Kanälen kommuniziert. Das offizielle Forum ist sicher der Wichtigste davon.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded