Ampero Stage II

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Ich finde, es hängt schon immer noch etwas davon ab, wie viel man ausgibt.
Ich hab das MOOER GE200. Das war das Günstigste und das merk ich auch (find ich).
Die Sachen von Positive Grid find ich etwas besser. V.a. hat man da gleich alles in einer Box. Zum Üben oder für ganz kleine Sachen perfekt, wenn man nicht schleppen will und grad nicht zu Hause ist.
Den Hotone Ampero (quasi Vorgänger vom Stage II) hab ich auch. Den find ich eigentlich am Besten von den ganzen. V.a. von der Bedienung, den Anschlüssen und vom Sound her. Und der Stage II klingt nochmal besser und ist flexibler (nach meinem begrenzten Gefühl).
Aber bis zum Axe-Fx ist es noch weit. Zumindest wenn man selber spielt. Beim Hören verschwimmt das so etwas. V.a. wenn der Drummer einzählt ...
Um die Detailiertheit vom AXE zu erreichen, bedarf es schon der besseren Komponenten und der Programmierung von Mr. Chase. Aber ich bin einfach Fan und werd auf Fractal Audio nix kommen lassen ... :biggrin:
Wir leben jedoch in herrlichen Zeiten, wo es jede Menge gute bis sagenhafte Werkzeuge gibt! :thumpsup:
P.S.: Da ich versucht hab, aus meiner Sicht zu schreiben und nicht zu generalisieren, kam "finde" inflationär zum Einsatz. Das bedaure ich sehr. Ich lass es trotzdem so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Ich finde, es hängt schon immer noch etwas davon ab, wie viel man ausgibt.
Ich hab das MOOER GE200. Das war das Günstigste und das merk ich auch (find ich).
Die Sachen von Positive Grid find ich etwas besser. V.a. hat man da gleich alles in einer Box. Zum Üben oder für ganz kleine Sachen perfekt, wenn man nicht schleppen will und grad nicht zu Hause ist.
Den Hotone Ampero (quasi Vorgänger vom Stage II) hab ich auch. Den find ich eigentlich am Besten von den ganzen. V.a. von der Bedienung, den Anschlüssen und vom Sound her. Und der Stage II klingt nochmal besser und ist flexibler (nach meinem begrenzten Gefühl).
Aber bis zum Axe-Fx ist es noch weit. Zumindest wenn man selber spielt. Beim Hören verschwimmt das so etwas. V.a. wenn der Drummer einzählt ...
Um die Detailiertheit vom AXE zu erreichen, bedarf es schon der besseren Komponenten und der Programmierung von Mr. Chase. Aber ich bin einfach Fan und werd auf Fractal Audio nix kommen lassen ... :biggrin:
Wir leben jedoch in herrlichen Zeiten, wo es jede Menge gute bis sagenhafte Werkzeuge gibt! :thumpsup:
P.S.: Da ich versucht hab, aus meiner Sicht zu schreiben und nicht zu generalisieren, kam "finde" inflationär zum Einsatz. Das bedaure ich sehr. Ich lass es trotzdem so.
Ja stimmt.
Aber klar. Unterschiede gibt es natürlich.
Aber wenn man jetzt nicht mit der Lupe nach dem ultimativen Analog-Ersatz (naturgetreu) sucht, bekommt man insgesamt doch schon ne Menge guter Geräte.
Aber da trennt sich natürlich auch ein wenig die Spreu zwischen Profi und Amateur bzw. Heimgitarrero.
Und manch ein Giatarrist mit Namen kocht mit Wässern, die man eigentlich nicht für möglich halten würde.
Sound ist halt am Ende immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und was man zu seinem Markenzeichen machen möchte.
Das macht mancher vielleicht mit einem kleinen alten Marshall-Amp oder einem Line6 oder Fender Modeling-Amp.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich glaube Satriani war es, der es schön auf den Punkt gebracht hat. Im Publikum fängt niemand an zu tanzen (oder Bangen, Pogo, was auch immer zur Musik passt) weil deine Gitarre so geil klingt, sondern weil die Band geil spielt. Solange dich dein Sound inspiriert wirst du genau das erreichen. Und er meinte auch, dass er als Zuschauer bzw Zuhörer nicht mal im Ansatz sagen könnte, welcher Amp oder Modeler da gerade im Einsatz ist. Würde ich so unterschreiben. Spielt was euch inspiriert und habt Spaß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded