Axe-Fest 2017 möglicher Termin

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Zitat Andy:Scheiss LED Bühenlicht. Früher hatte man da schöne 500 oder 1000 W Strahler mit nem Wirkungsgrad von 10% Da wars gleich warm.

Das mit den 10% stimmt. Allerdings ist das die Umwandlung der elektrischen Energie in Licht und 90 % sind dann Wärme.
Verzeih mir, wenn ich hier klugsch... - ich konnte nicht anders.:pray:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Die PAR-Scheinwerfer waren doch ohnehin immer schon als Heizstrahler konzipiert, oder? :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es gab jemanden, der nach dem Verbot der Glühlampen, diese umdeklarieren wollte und zwar als Heizung um den Verkauf dann weiterhin zu ermöglichen. Die Lichtentwicklung wäre dann quasi der Verlust. Dann hätten sie einen Wirkungsgrad von 90% :)

Damit ist er allerdings gescheitert. Man ist ihm auf die Schliche gekommen. Wobei man sich fragt, wer ihm da auf die Schliche gekommen ist, die Politiker wohl eher weniger :biggrin: :pruust: Da muss es nen Maulwurf gegeben haben :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Leute, ich hab bezüglich Daxweiler 2017 leider eine nicht so gute Nachricht. Der Mai-Termin, den jemand vor uns schon reserviert hatte, wurde nun besätigt.

Das Axe-Fest 2017 wird also vom 2. - 4. Juni 2017 in Daxweiler stattfinden.

Für 2018 hab ich sicherheitshalber gleich Termine im Mai angefragt.

Update: Der 25. - 27. Mai 2018 ist für uns reserviert worden!


Cheeriooooo,
Andy aus Red Bull Country
Axe-Fest Orga-Pommes
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Schade, Hanne. Aber ich bekomm leider keinen anderen Termin mehr für 2017. :troest:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Hanne...Dax ist VOLL. Das ganze Jahr über. Die Location ist kein "Geheimtipp" mehr. Was glaubst du, wieso ich für Mai 2018 nur mehr 1 (!!!!!) Termin bekommen habe?
Ich schau ja eh, daß die Termine a) so weit in den Frühling wie möglich und b) an Wochenenden sind, die normalerweise NICHT für Familienväter Anwesenheit erfordern.

Dieses Mal hab ich sogar schon am ersten Tag nach dem Axe-Fest verbindlich um einen Termin angesucht. Ansonsten war alles zu. Und ich hab's schon erwähnt, wer wirklich
glaubt, eine bessere (und vor allem leistbarere) Location mit DIESEM Leistungsumfang zu finden...der soll sich melden.

Man darf einfach nicht vergessen: bei 25 bis 30 Teilnehmern ist das Catering und die Unterbringung schon eine echte Herausforderung. Selbst wenn es schöne Rehearsal-Studios etc. gibt....dann darf sich jeder ein Hotel/eine Pension suchen??? Parkplätze? Und....dann könnt ihr statt Bier auf alkofreie Schorle umsteigen, da dann jeder 2. sicher mit dem Auto zum Hotel muß.

Und ich sag dir, wenn jemand mit einer Location-Idee wie Leipzig 2013 kommt...da bin ich raus. Das war organisatorisch eine Katastrophe..und ging so richtig ins Geld.

lg Andy
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Zuletzt bearbeitet:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Ich gebe noch nicht auf!
Habe heute vormittag recherchiert: Die Vokabeln, nach denen man suchen muss sind "Gruppenunterkünfte" und "Bildungseinrichtungen"

dort hätte man jeweils:

- Unterkünfte und Seminar-/ Tagungsräume zusammengefasst
- Parkplätze am Haus
- Verpflegung gesichert

nachfolgend beispielhaft einige Locations mit geringer Bettenkapazität (damit wir die Chance haben, das gesamte Objekt zu mieten), ich habe hier allerdings die

- Alleinlage (als Voraussetzung zum Krach machen - auch nachts)
- Verfügbarkeit

noch nicht geprüft, da erstmals grundsätzlich einige Meinungen hierzu geäußert werden sollten :rolleyes:

https://www.gruppenunterkuenfte.de/BILDUNGSHAUS-AM-HARZ__i5242.html
https://www.gruppenunterkuenfte.de/Gaestehaus-Schuenemannsche-Muehle__t3344.html
https://www.gruppenunterkuenfte.de/Bildungsstaette-Haus-Rosengart__i5311.html
https://www.gruppenunterkuenfte.de/Waldhaus-Langeleben__i645.html
https://www.gruppenunterkuenfte.de/Evangelische-Bildungsstaette-auf-Schwanenwerder__i63.html
https://www.gruppenunterkuenfte.de/Elsa-Brandstroem-Haus__i100.html .... vielleicht etwas abgehoben und nicht zentral genug
https://www.gruppenunterkuenfte.de/Bildungsstaette-Sportjugend-Niedersachsen__i695.html
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Na, dann viel Spaß beim Suchen, Hanne. Vielleicht findest du ja was. Ab 1000 km Entfernung und von September-Dezember bin ich raus, denn da fängt bei uns immer die "Stress-Zeit" an.

Achja...und gib bitte auch "Überdachter Grillplatz" und "Keine Lautstärkebegrenzungen" in die Suchparameter ein. ;-)
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.427
Na, dann viel Spaß beim Suchen, Hanne. Vielleicht findest du ja was. Ab 1000 km Entfernung und von September-Dezember bin ich raus, denn da fängt bei uns immer die "Stress-Zeit" an.

Achja...und gib bitte auch "Überdachter Grillplatz" und "Keine Lautstärkebegrenzungen" in die Suchparameter ein. ;-)
Der Harz liegt günstiger für Dich als Daxweiler (ca. 650 ... 700 km gegenüber knapp 800 km)
Harz/ Thüringen wäre doch eigentlich ziemlich zentral in Deutschland gelegen.

Ja - wenn neue Location, dann Frühjahr.

Grillplatz ja - ob überdacht? Ich weiß nicht ... sollte kein K.O.-Kriterium sein!

Krachproblematik hatte ich ja beschrieben, noch nicht geprüft wegen vorhergehender Abfrage des Grundsätzlichen. Aber dass das ein must to have ist, darüber sind wir uns alle einig! :rock:
 

Zottel515001

Member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 25, 2015
Beiträge
29
Habe heute zur Vatertag ein neues AXE EFFECT bekommen von meiner frau und meiner tochter bekommen.werde ich auf jedenfall das nächste nal mitbringen. Hihihi



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Ist das ne Duft-Röhre für den neuen Fractal Axe-Tube Amp Quantum V11 smell Simulator?

Ich hab gelesen, wenn man mit solchen dingen Mucke macht, wird mit diesen Duft-Röhren der Kneipengeruch emuliert.. Also wie ein Amp riechen würde wenn er denn 15 Jahre on the Road in Kneipen gespielt worden wäre..... Analoggeruch.... :D
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Ja das ist dieses Teil. Zur Zeit wird noch an einem Groupie-Geruch gearbeitet!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Ich seh/riech es kommen: Beim Axefest 2017 schlafen wir alle im Freien! Außer den Jungs, die sich vorab Ihre Riechdetektoren verschleißen....
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Daxweiler wird schwer zu überbieten sein. Aber ich stelle mal die Frage, was wäre besser:
1. Daxweiler zu Pfingsten und nur die halbe Manschhaft oder
2. Einen annähernd vergleichbaren Ort mglw ohne überdachten Grill o.ä.
Das Leben besteht oft aus Kompromissen und mit einer anderen neudeutsch "Location", wenn man sie gefunden hat,
biete sich die Chance,wenn daxweiler besetzt ist, dann ein gute Alternative für den Fall der Fälle zu haben.
Ich finde die Initiative von Hanne gut und eine Überlegung wert.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Daxweiler wird schwer zu überbieten sein. Aber ich stelle mal die Frage, was wäre besser:
1. Daxweiler zu Pfingsten und nur die halbe Manschhaft oder
2. Einen annähernd vergleichbaren Ort mglw ohne überdachten Grill o.ä.
Das Leben besteht oft aus Kompromissen und mit einer anderen neudeutsch "Location", wenn man sie gefunden hat,
biete sich die Chance,wenn daxweiler besetzt ist, dann ein gute Alternative für den Fall der Fälle zu haben.
Ich finde die Initiative von Hanne gut und eine Überlegung wert.
Lieber JP,
momentan sieht es so aus, als wären gerade mal zwei Leute (Hanne und Michl) nicht imstande, den Termin wahrzunehmen.
Das ist weit davon entfernt, die "Hälfte" der Teilnehmer zu sein. Wären 2016 berufsbedingt nicht kurzfristig drei Leute ausgefallen, wären wir heuer sogar 30 Teilnehmer gewesen.
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Na wenn das so ist...., dann ist ja Alles gut. Sollte keine Einmischung in innere Angelegenheiten sein, sondern höchstens ein Denkanstoss.
Wie ich jetzt lese, mit einer Überteibung die ich bedaure und in aller Form hiermit zurücknehme, lieber Funke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded