Axe Fest Germany findet vom 08.-10.03.2013 in Leipzig statt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Im September diesen Jahres gab es die erste Idee ein Axe Fest Germany durchzuführen - damals nur eine Idee...

Mittlerweile hat sich einiges getan und aus der Idee ist eine schon sehr weit fortgeschrittene Planung geworden, welche in dieser Woche auch die vielleicht größte Hürde genommen hat - eine geeignete Location zu finden. Nachdem mehrere Orte im Gespräch waren und aus den verschiedensten Gründen wieder verworfen werden mussten haben wir jetzt eine bestätigte Örtlichkeit und auch einen bestätigten Termin:

Termin: Freitag, 08.03.13 - Sonntag, 10.03.13
Ort: DIE Live-Musikkneipe Leipzigs: www.tonellis.de

Folgender Ablauf ist im Moment angedacht:

Freitag
Nachmittags Anreise und Aufbau
Abends Jam Session mit Backing Musicians aus Leipzig (Drums, Bass, Vocals, Keys) mit Publikum

Samstag
Tags Axe-Workshop
Abends Livemusik mit der Band eines/einer Gitarristen/Gitarristin aus diesem Forum (wer hat Interesse?) mit Publikum

Sonntag
Vormittags Auswertung und Abbau
Nachmittags Abreise

Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber um weiter planen zu können wäre es von unschätzbarem Wert schon jetzt zu wissen wer

a) ganz sicher teilnehmen wird
b) möglicherweise teilnehmen wird/kann
c) ganz sicher nicht teilnehmen wird/kann

Und natürlich sind auch alle anderen Hinweise, Ideen, Vorschläge etc. immer willkommen - das ist ja das Gute daran dass es bis zum Event noch ein bisschen Zeit ist, da können wir noch viele Anregungen einfließen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
In den nächsten Tagen geht dazu auch noch eine Webseite online. Dort wird es dann ein Registrierungs-Formular geben, mit dem ihr euch anmelden könnt und ihr bekommt nähere Infos zum Ablauf, zur Örtlichkeit usw.
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Sehr cool! Ich versuch mal, die Muggenanfragen für die Zeit zu blocken, um dabei zu sein. Also zu 90% bin ich da.
 
P

Pacosipulami

Guest
Huba hopp!

Wäre halt schon cool mal alle "kennen zu lernen".
ich sag mal vorsichtigerweise b) 50% - ich müsste da Ferien haben - mein Job findet immer dann statt wenn meine Kunden ein Problem haben - sprich fast "immer" - oft sogar während meinen Ferien. Dazu....von Basel (CH) her sind es zirka 9 Stunden Zug nur die Hinfahrt - also mächtig lang! Fahrtgemeinschaften würde ich mich gerne anschliessen, sofern noch andere Schweizer auf den Geschmack des Treffens kommen.....

Hubahuba

Pacosipulami

ich sage noch nicht definitiv zu, aber auch nicht definitiv ab..... :)
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Was kostet eigentlich son Flug aus der Schweiz? Ich könnte dich am Flugplatz Halle/Leipzig einsacken.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Dann darf ich nochmal an die VERANSTALTUNGSAGENDA-Themen erinnern: In diesen "Gruppen" sollen quasi die "Workshops" abgesprochen, organisiert und geplant werden! Mit allem drum und dran! Das Axe-Fest wird keine kommerzielle Veranstaltung: Hingehen und "nur" schauen, was andere auf die Beine gestellt haben kann man machen. Und werden sicher viele auch. Hoffentlich! Und jeder ist willkommen! Je mehr, desto besser!

Aaaaaber bedenkt: Je weniger "aktive" das Fest mitgestalten, desto ungeiler wird es werden.... ;) Wer eigene Ideen hat, die er gerne bei so einem Treffen verwirklicht haben will: Einfach eigenen Agendapunkt aufmachen und Mitstreiter suchen und es auf den Weg bringen!

Wer sich bei anderen Themen aktiv einbringen will (z.B Gitarre spielen beim shootout, selber Box oder FRFR System beisteuern zum Testen, Mit Video das ganze dokumentieren und ins Internet stellen, Impulse Responses anfertigen von Boxen, die User mitbringen, Amps klonen ... Beamer installieren, auf den man Axe-Edit und das Axe-Fx Display bringen kann, damit jeder sieht, wer gerade was tweakt, Eigen Presets vorstellen, Workshop: Axe-Fx für Einsteiger, Workshop: Axe Fx für Fortgeschrittene, Tweak Tips .... anbieten will (gerne!!!!) ), dann meldet euch in den Threads, oder eröffnet eben selber neue ... !!!

Jedenfalls: es wäre schön, wenn sich Leute jetzt nochmal in den threads melden würden - jetzt, wo Ort und Zeit fest stehen!

Nun kann die Planungsphase, WIE das Fest genau aussehen wird angegangen werden! Und hier seid IHR gefragt!

Gestaltet es mit!

Das Axe-Fest MOD-Team wird dann versuchen sich mit den Agendaleuten abzustimmen, wer wie wann beim Axe-Fest seinen Agendapunkt einbringen kann ... so wird sich dann auch mit der Zeit eine Veranstaltungsagenda festschreiben, die wir dann auch auf Axe-Fest.de (die dankenswerterweise OSon ins Leben rufen wird...) setzen!

Danke
axefx
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Sind die 3 Tage Pflicht - oder kann auch nur zum Haupttag am Samstag anreisen für die Workshops. Leipzig ist schon verdammt weit im Osten....
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Natürlich kann man auch nur einen Tag kommen. Aber mal ehrlich - wenn du schon so weit weg wohnst dann lohnt es sich doch nur wenn du gleich länger bleibst, oder? Aber warte mal ab, vielleicht willst du ja gar nicht mehr weg von hier wenn du erst einmal hier bist - da wärst du nicht der erste dem das passiert... ;-)
 
F

frizze

Guest
Kann mal einer akzeptable, bzw. empfehlenswerte Hotels, Pensionen, Bordells in Leipzig nennen, wo man übernachten kann ? Im Auto pennen is zwar Rock'n Roll, im Whirlpool mit lechten Damen aber auch :D


Frizze :)
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Hotels -> hrs.de

Google: Bordell + Leipzig (zu viele um alle aufzuzählen)

Und wenn alle Stricke reißen: flowerpower.eu -> die haben auch Übernachtungsmöglichkeiten für alle die es nicht mehr nach Hause schaffen... ;-)

Und wenn's ein Schlafsack oder eine Couch irgendwo auch tut dann lässt sich da auch irgendwo noch was finden wenn es soweit ist.
 

olli666

New member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
6
Absage meinerseits, mir persönlich zu weit weg von Darmstadt.

Sorry und Gruss,
Oli
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Die offizielle Webseite zum Axe-Fest Germany 2013 ist online. Ihr erreicht sie unter www.axe-fest.de

Hier erfahrt ihr alles wichtige über den aktuellen Stand der Dinge und die geplante Agenda, sowie eine sehr detaillierte Anfahrtsbeschreibung von guitardoc! :)


Wichtig: Wer kommen möchte, sollte sich auf dieser Webseite registrieren. Das ist kein Muss, sollte aber ruhig gemacht werden. Ihr könnt dort auch angeben, dass ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr wirklich kommt. Für uns ist es nur wichtig zu sehen, mit welchem Andrang wir rechnen müssen. Abgesehen davon gibt es hier eine Möglichkeit eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. Wir werten die Daten aus und würden euch kontakten, falls Fahrgemeinschaften gebildet werden könnten. Und falls ihr einen Mitfahrgelegenheit sucht, kontaktiert mich einfach und ich kann mal nachschauen (und die Person vorab kontaktieren), ob es da Möglichkeiten gibt.
 
F

frizze

Guest
Für die "Macher" der Axe-Fest Seite:

Ich kann bei
Sie können sich hier entscheiden, ob in Ihrem Browser ein eindeutiger Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, um dem Betreiber der Webseite die Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten zu ermöglichen.
Wenn Sie sich dagegen entscheiden möchten, klicken Sie den folgenden Link, um den Piwik-Deaktivierungs-Cookie in Ihrem Browser abzulegen.

Ihr Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfasst. Klicken Sie hier, damit Ihr Besuch nicht mehr erfasst wird.
...das Kästchen nicht deaktivieren, der Haken "ploppt" sich immer wieder von selbst ins Kästchen - muss das so oder is das'n Bug? Will nämlich keine Analyse Kekse im Browser abgelegt bekommen!
Ändert das mal bitte!!!

Frizze :)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.578
Schau ich mir an... Ist natürlich keine Absicht. Zur Not fliegt die Analyse raus.

Aber zur Beruhigung... Die Analyse ist nur für uns (dient ein bisschen dafür, um zu schauen, woher die Leute kommen, die die Seite besuchen...) und bleibt auf unseren Server. Hier geht nichts Richtung Google oder andere externe Dienste! Aber natürlich verstehe ich Deinen Wunsch... Schau ich mir an....
 
F

frizze

Guest
Ja ich dachte mir das wohl schon, dass ihr das eingerichtet habt. Aber wenn die Option das bietet.... Danke für die Mühe :)


Frizze :very_drunk:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Jungs isch wünsche Euch viel Spaß.
... und stellt schnellstmöglich Video- und Tonmaterial für die notgedrungen Daheimgebliebenen ins Netz.

Gruß
Ralf
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
aalrh, das haben wir ja vor, aber Du machst ja in Werbung und weist ja, was das für ne Arbeit ist, also bitte etwas Geduld ... Meister Andy bringt ja sogar eine ganze Person mit, die sich quasi ausschliesslich um Doku kümmert! Den beiden gilt dann ja wohl ein extra Lob und Dankeschön von allen!!!!! RESPEKT :rock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded