Axe FX 2 MK1 inkl. Zubehör zu verkaufen

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hi Leute,

nachdem ich völlig unerwartet meine Einladung fürs AX8 bekommen habe und für kommenden Dienstag die Lieferung erwarte, wird es Zeit, sich von meinem sich in sehr gepflegtem Zustand befindlichen Axe FX 2MK1
zu trennen.

Als Zubehör biete ich eine voll funktionstüchtige Boss FC-50 Midileiste, ein 3 He-SKB Rack und ein "paar ganz nette" IRs an.
Angeschrieben ist das Ganze mit 1700,- ...eventuell will sich jemand ja das Teil direkt auf dem Axefest in Daxweiler abholen....

Hier ein paar Bilder dazu:

AXE FX II von Fractal Audio inkl. Boss Midi-Controller
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=157722073

Cheerioooo,
Andy aus Red Bull Country
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrgodin

Guest
Hi Leute,

nachdem ich völlig unerwartet meine Einladung fürs AX8 bekommen habe und für kommenden Dienstag die Lieferung erwarte, wird es Zeit, sich von meinem sich in sehr gepflegtem Zustand befindlichen Axe FX 2MK1
zu trennen.

Als Zubehör biete ich eine voll funktionstüchtige Boss FC-50 Midileiste, ein 3 He-SKB Rack und ein "paar ganz nette" IRs an.
Angeschrieben ist das Ganze mit 1700,- ...eventuell will sich jemand ja das Teil direkt auf dem Axefest in Daxweiler abholen....

Hier ein paar Bilder dazu:

AXE FX II von Fractal Audio inkl. Boss Midi-Controller
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=157722073

Cheerioooo,
Andy aus Red Bull Country
Glückwunsch ;-)

Ich bleibe lieber bei Racksystemen.
Hab's ja nicht ohne Grund mal umgestellt vor Jahren.
Mein Roland FC-200 ist das Einzige, was ich noch auf dem Boden liegen haben möchte ;-)

Aber schön für Dich.
Das ist wieder ein aufregendes neues "Spielzeug" ;-)
Obwohl, so neu ist ja am Ende die Sache auch wieder nicht.

Greets
Mike
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Der Vorteil am AX8: in einer versifften Location schließe ich einfach mein FC-50 (ich hab zwei davon) an und stell das Ax8 aufs Rack.
Umgekehrt geht's schwerer.
Da wir mit Chaos Inside unser eigenes Inear-Setup mitschleppen, freu ich mich über jedes eingesparte Kilo Equipmentgewicht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hoffentlich bereust du das nicht. Ich hatte bislang im US Forum den Eindruck, dass Cliff die AX8 User am ausgestreckten Arm verhungern lässt was Updates angeht. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Ansonsten, Jungs schlagt zu. Der Preis is heiss
 
M

mrgodin

Guest
Der Vorteil am AX8: in einer versifften Location schließe ich einfach mein FC-50 (ich hab zwei davon) an und stell das Ax8 aufs Rack.
Umgekehrt geht's schwerer.
Da wir mit Chaos Inside unser eigenes Inear-Setup mitschleppen, freu ich mich über jedes eingesparte Kilo Equipmentgewicht.
Gewicht sparen kann ich verstehen.

Andererseits, aber ist ja auch Geschmackssache, ich habe u.a. die gleichen Rackgrößen wie Du.
2x SKB 6 HE & 1x 2 HE für die Endstufe.
Mit geht aber idR. nur eine volle 6 HE.

Die wiegt natürlich auch ein bisschen mit Axe, Sender, Peterson Tuner, Axon Gitarrensynthi und Patchfeld.
Aber irgendwie ist es handlicher zu tragen, als ein Combo oder ein Topteil.
Und Rücken & Knie sind nicht mehr so belastbar mit falscher Haltung bei schweren Lasten.

Ich bin mittlerweile bei all dem teuren Zeugs auch ein bisschen empfindlich, was Feuchtigkeit, Schweissfinger
die Alles anfassen müssen, Bühnendreck etc. betrifft.

Mag's gerne sauber, wie meine Gitarren ;-)
Ist wahrscheinlich eine Unterart von Reinlichkeitzwang ;-)
Da kann ich zum Tier werden, wenn Leute im Equipment rumlaufen, die da nichts verloren haben,
und dauernd "Oh kummal (guck mal), zaich mal (zeig mal) sagen und patsch.
Da rutscht mir schnell mal die Hand aus.

Daher eben nur ein Pedal, das ein bisschen was vertragen kann.

Hübsch sieht das AX8 ja auch aus ;-)
Im übrigen aber auch das Helix.
Ich mag so'n Zeugs.
Wenn's geschmackvoll mit LEDs und nem schönen Farbdisplay beleuchtet ist ;-)
Und das Material und die Oberflächen von feiner Machart sind ...

Aber ich bin stark.
Habe alles, was man so benötigt.
Und damit muss es dann auch gut sein.
Man verzettelt sich eh nur, wenn man die gleichen Dinge an mehreren Geräten macht.
Übersichtlich und gut zu handeln muss es sein.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Beim letzten Gig hatte ich noch ein 8 HE Rack, wobei das Axe II aufgrund seines Gewichts und der Einbautiefe den größten Teil des Platzes und Gewichts in Anspruch genommen hat.
Das neue Inear-Rack hat dann nur mehr 6 HE und eine Einbautiefe von 21 cm!!! Und insgesamt dasselbe Gewicht wir das Axe alleine.

Und zum Thema Updates: derzeit soll sich das Ax8 softwaremäßig auf etwa Quantum 2.02 befinden, was mir komplett ausreicht. Ich bin schon seit geraumer Zeit an dem Punkt, wo mir Updates so richtig egal sind.

Ich hab die paar Amps, die ich mag und die IRs, die mir fast wichtiger sind. Ich hab auf meinem Axe NocH NIE eine Beta verwendet und werd mich auch beim Ax8 nicht damit abquälen.

Aber klar, am Liebsten wär's mir, ich hätte einen geldscheissenden Esel, damit ich mein Ax2 behalten kann....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Preisupdate:

Wer das 3 HE-Rack und den Midicontroller nicht braucht, kann mein sehr sehr gut erhaltenes AxeFX II Mk1 (vintage ;-) aber mit neuem SuperSilent-Lüfter) um 1.600,- haben (inkl. Transport nach Germany)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Update:

Das Axe Fx ist VERKAUFT. Und zwar, was mich besonders freut, an den Jörg (Georgyporgy), einem axefx.de-Forianer "from the start"

lg Andy
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Übergabe mit Foto des glücklichen Verkäufers und überglücklichen Käufers dann auf AxeFest :biggrin:
 

Gitjester

Active member
Mitglied seit
Sep 30, 2012
Beiträge
149
Der Jörg.... :rock:

Herzlichen Glückwunsch zur "next Generation".
Hast dich ja lange gewehrt und bist nun doch "schwach" geworden. :applause:
Glaub' mir, du wirst es nicht bereuen. Ich bin vor einem Jahr vom Ultra auf's AxeFxII gewechselt.
Die Gen1-Echsen sind sehr gut, doch die Gen2-Echsen sind halt doch 'ne Ecke besser. :)


... ich hatte auch ganz kurz überlegt ob ich bei diesem Schnäppchen zuschlage....
... naja, du warst schneller.
Ich wünsche dir von Herzen viel Spaß mit der "neuen" Kiste.

Gruß
Carsten
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded