Axe-Fx II "Quantum" Rev 5.02 Firmware Released

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei mir auch nicht.
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
191
Hmm...
naja, ist ja auch nicht weiter tragisch.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Bei mir auch nicht, Amp resetten beim Übergang FW 4 zu FW 5 wurde von Cliff nicht verlangt.

Ich habs ausprobiert und hör keinen Unterschied im Vergleich zu bloßem Umschalten der Preampversion.

Kevin, wenn du von 2.0 kommst, mußt du resetten!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.415
Ich hab gestern beim Update mal die Option des "direkten" Updatens beim Bot genutzt. D.h. der Bot zeigt an, dass es ne neue FW gibt und man kann die dann im SEND Fenster gleich direkt draufladen ohne erst download, Verzeichnis auswählen ....

Nach 20 Minuten hab ich dann abgebrochen, da waren dann ca. 5% geladen. Hat das schon mal wer probiert?
Ja, das funktioniert bei mir seit zahlreichen Updates problemlos. Wahrscheinlich hattest Du einfach nur Pech. Wäre ja nicht das erste Mal, dass das ausgerechnet bei Dir zuschlägt. ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hatte parallel noch Cubase offen und das Scarlett IF. Vielleicht lag es ja daran, ich fahr nächstes mal vorher alles runter und probiers dann mal nach nem Systemstart. Danke für die Info, dass es generell klappt.
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Hatte parallel noch Cubase offen und das Scarlett IF. Vielleicht lag es ja daran, ich fahr nächstes mal vorher alles runter und probiers dann mal nach nem Systemstart. Danke für die Info, dass es generell klappt.
Ich mach es auch so, aber starte den Rechner vorher durch, USB ist nunmal ein "zusammenhängendes Geflecht"
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
...., USB ist nunmal ein "zusammenhängendes Geflecht"
Ja, stimmt schon. Und seitdem ich das Focusrite IF dran hängen hab, kommt es gelegentlich sogar zu nem Bluescreen :)
Wusst gar nicht, dass man das überhaupt noch schaffen kann ;) Kann somit gut sein, dass das bei mir überhaupt gar nichts mit dem AxeFx und dem Bot zu tun hat.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Als ich vom Presonus Studio-Live Mixer mit Firewire aufs (damals) Focusrite 1820i umgestiegen bin, war erst mal fettes "Performance-Tuning" und Troubleshooting angesagt. Mit Firewire war ich da schon ordentlich verwöhnt.
Auch mit dem SPL Crimson gabs da ein paar Probleme, aber da hat der Treibersupport sehr schnell nachgebessert. Mittlerweile spüre ich keine Performance-Nachteile mehr gegenüber Firewire.
Usb ist für mich nur deswegen so praktisch, weil ich alle meine Interfaces auf allen Plattformen (Studiorechner, Laptop, Ipad) verwenden kann. Ansonsten hätte ich schon längst ein Thunderbolt-Interface.....aber wer weiß, das kommt sicher mal.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded