Das war vor 2 Jahren oder so mein "To go"-Cabpack, gerade die Mark-Day-Box fand ich gut. Aber jetzt sind mir die Boxen, auch die Lonestar, in den Höhen generell etwas zu unterbelichtet. Ich hatte die mal in echt als Open-Back 2x12 zusammen mit dem Lonestar Classic-Topteil. Da bin ich allerdings auch nie glücklich mit geworden. Für mich ist gerade die ML Brit PR55 das Maß aller Dinge.Witzige Idee, muß ich mal testen. Alternativ habe ich gesehen, daß in Fractals Cab Pack 10 wohl noch mehr IRs basierend auf dieser Mark Day Box sind. Hat bzw kennt jemand das Cabpack, lohnt sich das?
Ah ,ein echter Kenner des Lonestar-Setups! Super! Bei Timmons fehlt es ja gar nicht an Höhen, sondern ist genau richtig, obwohl er keine Singlecoils spielt in seiner Klampfe.Das war vor 2 Jahren oder so mein "To go"-Cabpack, gerade die Mark-Day-Box fand ich gut. Aber jetzt sind mir die Boxen, auch die Lonestar, in den Höhen generell etwas zu unterbelichtet. Ich hatte die mal in echt als Open-Back 2x12 zusammen mit dem Lonestar Classic-Topteil. Da bin ich allerdings auch nie glücklich mit geworden. Für mich ist gerade die ML Brit PR55 das Maß aller Dinge.
Vielleicht müsste ich das Cab-Pack 10 noch mal ausprobieren - jetzt klingt ja wirklich alles anders.
Dann berichte bitte mal alsbald!So, habe mir das Cabpack gerade gekauft, mal sehen...
Ja, da sind noch andere IRs drin, auch noch andere 1x10, 1x12 und 4x12 Boxen. Habe mir heute morgen auch noch mal schnell eine Lonestar—Box gebastelt aus zwei M160, ein davon von hinten aufgenommen, und einer SM57 und einer 421er IR. Klingt wirklich gut. Bei mir ist es allerdings so, dass ich seit der Entdeckung der Boxen Room—Parameter für mich alles ganz anders höre. Für mich klingt jetzt auch manches gut, dass ich früher nicht möchte. Danke für den Tipp, Hubi. Ich spiele allerdings nicht so laut wie Andy Timmons, 100 Watt über eine fette 2x12, die bei mir nie aus dem Quark kam, war die falsche Entscheidung.Ah ,ein echter Kenner des Lonestar-Setups! Super! Bei Timmons fehlt es ja gar nicht an Höhen, sondern ist genau richtig, obwohl er keine Singlecoils spielt in seiner Klampfe.
Ich hatte vermutet das im Pack vielleicht andere IR´s noch drin sind? FAS packt ja gern die fett klingenden M160 IR zu Factorycabs.
Diese BritPR55 ist ja bei den Factorys (auch M160) klingt aberfür mich übel dumpf und bassbetont, ich versteh das gar nicht, wie man die nutzen soll
Erster kurzer Eindruck: der Kauf hat sich gelohnt, ich glaube, mit dem Mark Day Cab geht einiges, ich hatte aber noch nicht die Gelegenheit, mich ausführlich damit zu beschäftigen, mein Feedback kommt aberDann berichte bitte mal alsbald!
Ich hatte gestern, ohne diesen Tread gelesen zu haben, echt zuf�lligerweise das Factory Cab 4x12 FRACTAL GB M160 in mein Friedman HB Preset eingebaut und war absolut positiv �berrascht.
Habe zwar die H�hen nachgeregelt und einen Lowcut eingebaut, aber ansonsten fand ich das ziemlich fett. Fr�her gefiel mir das Cab eigentlich nicht.
Hatte dann auch sofort Interesse nach dem Cab Pack 10.
Ich bin verwirrt. Du gibst 7 IRs an, man hört aber 8....:denk:.... Factory Cabs 60&61 (als stereo Cab), GB 121 2, GB 160 2, GB 4047 2, V30 57 2B, V30 121 2B, V30 160 1B und V30 4047 1.....