Axe fx II (XL) user in und um heilbronn gesucht!!!!

Zottel5150

New member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jul 27, 2014
Beiträge
4
Hallo freunde, bin neu in dieser forum und brauche dringend hilfe mit meiner neuen axe fx II XL!!!
Ist jemand von euch aus der gegend von heilbronn und hat lust mir mal zu erklären wie das alles so funzt??
Komme irgendwie nicht so klar!?!?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hallo im Forum!

Na, das hört sich ja schon nach total resigniert an...........bin kein Heilbronner, aber wo liegen denn deine Hauptprobleme?

Gruß

Wolfgang
 

Zottel5150

New member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jul 27, 2014
Beiträge
4
Ja, hi mein erstes problem ist dass ich mir einen mission expressions pedal sp-1 gekauft habe und ich bekomme es nicht hin dass ich volume oder wah machen kann, entweder macht der das eine oder das andere...obwohl ich zwei stereo kabeln angeschlossen habe und es schritt für schritt wie in dem video tutorial von kk media nachgemacht habe.
Und das zweite problem ist dass ich letzte woche nen konzert gespielt habe und ganz normal wieder alles zusammen gepackt und verstaut habe und im proberaum wieder alles ausgepackt und aufgebaut und eingeschaltet hatte erschien auf meiner mfc 101 mk3 error 14. ich habe es aus und wieder eingeschaltet aber es besteht noch, soll ich mal reset durchführen um zu schauen ob es weggeht??oder ist reset gar nicht nötig??
Im us forum schreiben die man soll update machen das habe ich bisher auch noch nicht gemacht ich hab zwar die bot und die updates auf pc runtergeladen aber noch nicht per usb angeschlossen...soll ich zuerst den axe fx und dann mfc 101 updaten oder geht alles aufeinmal keine ahnung...
Also mein lieber hubi da hast du aber was zu tun bei mir!!! ??????
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hi Zottel,

nachdem du ja schon nen Gig damit gespielt hast, scheint ja das Grundlegende zu funzen!

Zum Expression Pedal:
Ich kenn das Video nicht, aber das Pedal mit zwei Stereokabeln zu betreiben ist mir neu.

Du mußt in der Matrix zuerst anwählen, was du willst - also Vol-oder Wahblock.

Dann unter control (enter drücken) und dann ganz oben "source" die Buchse anwählen, wo du das Pedal angeschlossen hast - also External 1,2....etc.

Unter "Autoengange" kannst auswählen, wie schnell das Wah sich einschaltet bei bedienen.

Calibrieren mußt du das Ding dann auch noch, aber das ist ja im Video sicher erklärt.

Wenn du über den Editor reingehst, mach auf controll nen Rechtsklick, dann geht das Menu auf.

Update - wenn du 15.02 hast, dann sicher noch nicht nötig, der Unterschied zu 15.03 ist minimal bei einem leicht verbesserten Bassbereich - vor allem bei High Gain sounds hörbar.

Wichtig ist, bei Firmawareupdates des Axe auch immer den AxeEdit zu aktuallisieren. - MFC nicht unbedingt, ich hab auch noch ne recht alte drauf.

Das Update des MFC geht nur zusammen mit dem Axe über den Bot.

Bevor du das Axe updatest, mach über den Bot eine Backupsicherung.

Error 14 wurde hier sehr ausführlich besprochen vor kurzem, muß ich mal kucken wo. Hatte das Problem nie bisher.

Edit: schau mal hier - scheint ein Hardwarefehler zu sein:
http://www.axefx.de/showthread.php/1495-Error-14-am-MFC-101/page5?p=19217#post19217


Ansonsten viel lesen hier - das Forum hat schon einiges an Erfahrungen und helfenden Tips auf dem Buckel - und natürlich fragen. Keine Frage ist dumm genug, hab auch so angefangen als absoluter Nobody.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel5150

New member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jul 27, 2014
Beiträge
4
Ja die mission sp-1 ist dafür gedacht dass man das sowohl als volume als auch als wah pedal benutzen kann..

Hier dieser besagte video geht über ne halbe std.erklärt wirklich sehr gut und verständlich für so doofies wie mich aber klappt trotzdem nicht hahahaha...

http://youtu.be/YVTDJGCmFdM

bloss muss ich bei jedem patch dann den block für den wah setzen??

Aber wenn ich das so wie in der video beschreibung gemacht hab hat das pedal entweder volume gemacht oder nur wah...
jetzt hab ich das mal für die nächste zeit aufgehoben...
ich will das mit dem error 14 mal in den griff bekommen...

Also ich hab mal bissl durchgelesen bei vielen ist das ein kabelproblem, ich habe ja diese neuartige flasnik anschluss, muss das nächste mal gucken dass ich ein anderes flasnik kabel benutze vielleicht liegt wirklich an dem kabel...

Gibts eigentlich ein deutsches video beschreibung über update von den geräten..und vorallem unter win.nicht jeder hat nen mac zuhause rumstehen.. ??
Obwohl ich ein grosser apple fan bin aber noch kein mac, leider...??

Ja ich habe hier viel zu lesen, nur muss ich mal mein axe fx mal mit nach hause mitnehmen um auszuprobieren..

Dieser forum ist wirklich eine goldgrube für mich nur schade dass g66.eu keine info darüber gegeben hat dass es so eine forum existiert..ich habs gestern zufällig gesehen..
Muss mal den jaques mal bissle nerven demnächst...hahaha

Also vielen dank für die nette auskuft..
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded