Axe-FX Std&Ultra; Axe - Edit komplett deinstallieren

straighteight2003

New member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
12
Hallo, ich hätte da mal ein Problem:

Mein Axe-Edit startet nicht; erst lief eine BETA-Version problemlos und irgendwann nicht mehr (ich weiß, ich weiß, aber ich hab wirklich nichts BEWUSST gemacht). Also habe ich die BETA Version deinstalliert und die Version 1.0.317 installiert. Aber trotzdem das Gleiche. Ich höre immer nur ein paar mal Klicken (hab ich mir eingestellt, wenn ein Programm startet) und dann nix mehr.

Nach langem Suchen hab ich dann festgestellt, dass da ein Dr Watson kurz aktiv wird und die Chause beendet, weil irgend welche Symbols nicht gefunden werden können. Bevor ich jetzt mir einem Dr Watson Log die Computer Profis nerve, will ich sichergehen, dass zumindest die Installation korrekt war. Und damit komme ich dann auch ruckzuck schon zur Frage:

Wo stehen evtl. noch bei einer späteren Installation störende Elemente von Axe-Edit, die man sicherheitshalter manuell löschen sollte, bevor eine neue Version installiert wird??? (Win XP SP 3)

In der Hoffnung, dass es nur das ist, schon mal Danke für Hinweise, ansonsten komm ich natürlich irgendwann mit einem Log vom Dr Watson :cry:

Viele Grüße
Wolfgang
 

straighteight2003

New member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
12
Gibt's denn gar keine versteckten Ordner/Daten, die bei einer Deinstallation nicht behandelt werden und eine neue Installation stören können???
 

straighteight2003

New member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
12
Hat sich erledigt. Hab die Ordner mittlerweile gefunden und gelöscht. Runtergefahren, hochgefahren, neu installiert . . . und geht nicht. Aber da frag ich in einem neuen Thread, wo der Titel passt.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
hmmm, ich hatte das auch mal. Plötzlich ging Edit nicht mehr mitdem Standard. Allerdings hatte ein deinstallieren und neu installieren die Lösung gebracht. Wo hängt`s denn genau? Ich bin sicher hier gibt es ausreichend Axe-Standard User, die helfen können ;)
 

Caspar

Active member
Mitglied seit
Nov 2, 2012
Beiträge
177
zum kompletten deinstallieren von software benutze doch den ccleaner
das tool gibts umsonst bei chip.de zum download
 

straighteight2003

New member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
12
ähem, hatte ich doch schon geschrieben, das mit dem Deinstallieren hat sich erledigt. Und für das nicht Starten frag ich, wenn das kommende Edit 2.0 auch nicht geht :)
trotzdem danke für den input
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded