AxeFx Firmware 19 beta 3 ist raus , auf geht's ;)

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.958
Das ist die coolste Art, Soundcheck zu machen, von der ich bisher gehört habe.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Neue Beta und ich hab keine Zeit....Naja dann wirds wahrscheinlich gleich die final.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das ist die coolste Art, Soundcheck zu machen, von der ich bisher gehört habe.
Echter Soundcheck kommt danach dann schon noch aber wenn es dabei ordentlich ploppt dann kann ich mich beruhigt zurücklehnen :) und muss mich nicht auf Überraschungen vorbereiten.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Konnte es doch nicht lassen und hab mir die beta 3 draufgespielt. Amps wie z.B. der Savage klingen soweit gut. Kann es sein, dass das Wummern auf dem A wieder da ist?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das Wummern auf dem A war bei nie ganz weg. Insofern, ja. Es ist da, zumindest so wie bei 19beta2. In 19beta1 fand ich es wesentlich unangenehmer. Ansonsten stimm ich Wolfgang zu. Scheint in den Bässen etwas aufgeräumter zu sein. Zumindest bei den Amps, die ich getestet hab. Hab jetzt keinen "Ausrutscher" gefunden. Ich teste aber immer nur die 5150 und die Nachfolger, dann die Soldano, den 410er Marshall und noch ein paar wenige.

Hab jetzt mal die Friedmänner getestet. Allerdings hab ich aktuell ne Marshall Vintage 30 Box von OH geladen.

Ich find, die klingen gut, allerdings find ich die recht "brav". Hab aber noch keinen echten gehört. Ich meinte die waren mal etwas aggressiver. Klingen recht voluminös, definiert und angenehm. Ich hatte eigentlich gedacht der HBE hätte ein bisschen mehr von dem süffigen Zerren im Mittenbereich, wie ich das von nem 5150 her kenne. Ich muss aber zugeben ich hab so gut wie nichts an den Reglern gedreht, vielleicht war der Master Volumen zu weit offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Ich werde immer ganz wuschig, wenn ich was von 19.01 oder 19.02 lese.... Besonders wenn ich gerade wegen Urlaub etwas länger hier abstinent war... Da kommt mir der Gedanke... Oh die final ist nun doch schon raus... Ihr sprecht aber doch noch von der beta.... Könnt ihr da nicht einfach 19b1 oder 19b2 usw. Schreiben, damit das eindeutig wird. Auch wenn man später da mal nachlesen wird, wäre das schon wichtig.... ;) und ich werde nicht so schnell zum updaten verleitet, da es noch keine final Version der 19 gibt.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich werde immer ganz wuschig, wenn ich was von 19.01 oder 19.02 lese.... Besonders wenn ich gerade wegen Urlaub etwas länger hier abstinent war... Da kommt mir der Gedanke... Oh die final ist nun doch schon raus... Ihr sprecht aber doch noch von der beta.... Könnt ihr da nicht einfach 19b1 oder 19b2 usw. Schreiben, damit das eindeutig wird. Auch wenn man später da mal nachlesen wird, wäre das schon wichtig.... ;) und ich werde nicht so schnell zum updaten verleitet, da es noch keine final Version der 19 gibt.
Du hast vollkommen recht, hab's geändert.
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Intessanterweise gefällt mir der 50W 5153 in der Beta3 in Verbindung mit der Dax Marshallcab und der Ownhammer Sunn echt gut.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded