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Pacosipulami
Guest
Komisch, genau das geht mit zig AudioInterfaces am Mac problemlos und ist genau der grosse Vorteil gegenüber WIN-Rechner "Low latency" operation. Seit 2001 (wo ich anfing Support für DAWs zu machen) mit zig Herstellern, die CoreAudio richtig implementiert haben (wie soll denn sonst ein Treiber am Mac funktionieren, wenn er sich nicht an die CoreAudio Spezifikation hält, dazu müsste der Treiber (!!!) und nicht das Hardware die Bufferzeit regelbar haben....Wieso man das bei Fractal Audio "umgekehrt" macht, ist mir hingegen ein Rätsel. Logisch ist es sicher nicht) Das man weiter ein Kabel ziehen muss um den Streaming Prozess zu stoppen ist bisschen "gaga" (IMHO). Wieso kann ich mit verschiedener Hardware zb. in Logic während eines Audio-Streams die Bufferzeiten ändern, ohne das irgendwas abstürzt oder zu Datenmüll verkommt?Added USB buffer size select in I/O->Audio menu. Set this to lower values for less latency, set to higher values if experiencing distorted audio. Low values generally work fine with Windows machines. OS-X computers usually need higher values due to poor clock adaptation. You should stop USB audio streaming when changing this value so as to allow the buffer to reset properly. Streaming can be stopped by closing the application sending data to the Axe-Fx or by disconnecting the USB cable.
Als Beweis mache ich gerne mal ein Video.....
Kann mal jemand unter den Programmierer hier untersuchen, was FAS hier genau "veranstaltet" hat?
Ich will hier kein Halbwissen verbreiten, denke aber dass sich FAS einen anderen als von Apple mit CoreAudio vorgegebenen Weg gesucht hat - und das nicht seit vorgestern, sondern seit Beginn. Es gibt ausser FAS keinen einzigen Hersteller, der die Bufferzeiten für USB Audio direkt an der Audiohardware einstellen lässt, alle anderen machen via die Treiber (und damit gibt es auch nie Probleme)
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