Cab Lab öffnet in Ordnersuche alles zweimal

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hallo,

ich benutze noch Cablab 2 zum konvertieren und beim Öffnen von Ordern über Edit - Cabmanager zeigt er mir immer jede IR zweimal an.

Woran kann das liegen?

Also links die spalte zum vorhören - jedes Mikro erscheint doppelt?

Einstellungssache?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vorhören? Ich kuck später mal nach. War mir gar nicht bewusst, dass es sowas gibt ..... ;)

Meinst du wirklich Cablab oder AxeEdit?


.... ich glaub ich hab Cablab 1 ?`:) allerdings UltraRes kanns schon aber eine Edit Funktion seh ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Mir ist völlig schleierhaft, wieso noch CL2 zum konvertieren genutzt wird. CL3 lite kann RAW als RAW erhalten (CL2 konvertiert immer nach MPT), CL3 erhält alle Ordnernamen und Ordnerstrukturen, wenn der Hautpordner gewählt wird und legt für jeden FAs Produkt seinen EIGENEN Ordner mit der korrekten struktur an, CL2 schmeisst alles in den selben ordner und man muss jeden Ordner einzeln konvertieren ...

Cabmanager zeigt er mir immer jede IR zweimal an.
Wahrscheinlich, weil Axe-Fx II und XL Dateien unter CL2 Konvertierung im selben Ordner abgelegt werden... ?!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Warum benutz ich es noch.......mmh, weil ich es bezahlt hab vielleicht........man schmeißt ja ungern Dinge weg........
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Warum benutz ich es noch.......mmh, weil ich es bezahlt hab vielleicht........man schmeißt ja ungern Dinge weg........
Du musst es ja nicht wegschmeissen, Du kannst ja noch weiter MPT Mixe mit machen. Aber zum konvertieren tust Du Dir schlicht KEINEN gefallen, NICHT auf Cab-Lab3 Lite zu gehen, welches sich parallel in einem Nachbarordner installiert, der im Namen "lite" beinhaltet. Beide CL`s sind parallel verwendbar!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Tja, dann werd ich das Ding mal runterladen......hört das denn nie auf......? :biggrin:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Also ich benutze jetzt beides, Lite zum Konvertieren, 2 für Mixe.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Blöde Frage - ich hab die Orangecab mit Cablab 2 noch konvertiert - das kann ja nur MTP. Klingen dann die Rawmics/mixe nicht richtig?

Muß ich nochmal mit der Lite 3 konvertieren für den "Reinklang"?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Die RAW Single Mcs werden faktisch zu MPT`s, Mixe bleiben in sich konsistent, aber werden nuanciell auch anders sein, vergleichbar Unterschied RAW und MPT Single-Mics. Nutzt Cab-Lab3 Lite, ich sachs`nur.... ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded