!? Cab Pack: Marshall Museum Collection ?!

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.872
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Wahnsinn....da müsste man sich mal ein Wochenende lang mit Mics, Preamps und Cab Lab "einsperren" lassen.....
WER IST DABEI....??? :bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Also...jetzt ohne Scheiss....wär das nicht was? Da müßte doch was gehen, oder?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.872
Das liese sich sicher arrangieren... es ist eher ne Zeitfrage. 1) Ich würde gerne als .wav shooten und später in .ir/.syx konvertieren (technische Freiheit in der Nachbereitung) 2) Sweet Spots finden kostet Zeit! Also entweder VIEL Zeit oder lieber WENIGER (ausgesuchte) Cabs ... Hochwertige Mics könnte man leihen, hochwertige Preamps auch ... Man müsste halt echt mal anfragen, obs da mal Zeiträume gibt, wo das Ding unbesucht ist und man sich mit Isomatte und Schlafsack einnisten könnte ... dann könnte man das ultimative "Marshall Cab-Pack" kreieren und gleich noch paar Amps "klonen" ... haha ... wenn Siggi mitspielt ... wäre ne krasse Aktion ... allerdings: Würde man das "professionell" aufziehen wollen würde ich da fürs shooten, selektieren, nachbereiten (Endstufe rausfiltern), etc.... und in Form bringen mal locker ne Arbeitswoche kalkulieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Was spräche denn dagegen, das Endergebnis mit einem Preisschild zu versehen. Ein ultimatives Marshall Pack in höchster Qualität, da sollte doch was gehen !

Wenn man schonmal eine Gelegenheit, wie ein Marshall Museum hat, warum nicht...

Falls ich Equipment habe, was Du dazu brauchen kannst, kein Problem !
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Huch, was kommen denn hier für Ideen über Nacht auf??? Also ich wäre selbstverständlich mit dabei!!!!!!! :)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Also falls ihr das wirklich macht, dann wäre ich auch dafür, dass ihr euch dafür entlohnen lasst!!! Bin zwar selber ein absoluter Freund davon, meine Kreationen der Welt zu überlassen (hab beispielsweise meine Aufnahmen auf Soundcloud grundsätzlich als Download verfügbar mit ner Creative Commons Lizenz), aber so ein CabPack zu machen ist ja ne ganz andere Geschichte.

Wär der Wahnsinn, wenn ihr das macht!!!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.476
OK die Location für das AxeFest 2016 hätten wir, jetzt brauchen wir nur noch einen Termin.
Geht noch was nächstes Jahr?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Es juckt in den Fingern......scheisse...ganzer Tag auf Baustelle...:D:banghead:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
P

Pacosipulami

Guest
Also falls ihr das wirklich macht, dann wäre ich auch dafür, dass ihr euch dafür entlohnen lasst!!! Bin zwar selber ein absoluter Freund davon, meine Kreationen der Welt zu überlassen (hab beispielsweise meine Aufnahmen auf Soundcloud grundsätzlich als Download verfügbar mit ner Creative Commons Lizenz), aber so ein CabPack zu machen ist ja ne ganz andere Geschichte.
Uuuh ja, das ist eine gaaaaanz andere Geschichte! Erkläre dem Siggi mal, dass die Aktion nichts kosten darf, die Mikrofone und Equipment leihst Du Dir ebenso gratis aus und Deine Arbeitszeit (eine Woche zb.) und Deine Erfahrung sind ja auch kostenlos (sprich böse gesagt "nichts wert"). Will Dich nicht angreifen - doch diese "alles umsonst"-Mentalität ist eine böse Sackgasse. Bin froh (und war übrigens einer der ersten, welche FAS geraten haben, zusätzliche Produkte wie CabPacks und Presets gegen Bares anzubieten) dass FAS diesen Weg eingeschlagen hat.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Dass das nix für "lau" ist, ist klar. Mics haben wir genug...für den Sigi könnte es eine Super Werbung sein und auch Kemperaner und Two Note + DAW-Typen wären potentielle Abnehmer.....

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.872
Tjaaaa .... also einige wissen ja, ich hatte mich schonmal an ein "kommerzielles" Cab-Pack ran gewagt. Ich hatte amlas sehr viel Zeit rein investiert, war aber letztlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden genug, um es zu veröffentlichen. Allerdings habe ich eine Menge dabei gelernt, was ich definitiv anders machen würde und worauf es zu achten gilt, sollte ich sowas nochmal anfangen ... Weil, wenn ich sowas mache - dann muss es so gut werden, dass man wirklich geld dafür nehmen kann - alles andere rechtfertigt den Aufwand nicht. Aber wenn man dann 20 Packs verkauft ... dat bringt halt auch nix ... so Kostenrechnungsmäßig ... auserdem bedenkt: UR veröffentlichen iss nicht, da bräuchte es dann eine kommerzielle Lizenz! Deshalb .wav (und wegen Verwertbarkeit ausserhalb der Axe-Welt). Bedeutet: Selber konvertieren ist angesagt. Und dann sind alle Nicht-Cab-Lab-Besitzer eben auch wieder draussen ... was mich an .wav eben auch reizt: IRs bis 500ms bieten RAUM - im wahrsten Sinne des Wortes ... Da fangen Ambience-Mikros erst an Spaß zu machen ... allerdings auch nur, wenn der Raum passt. Aber Siggis "Scheune" mit dem vielen Holz ... das macht mir einen guten akustischen Eindruck ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Wenn wir daa schlau machen, könnte das für alle (auch Sigi) ne Winwin- Situation werden...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Das denke ich auch! :)

Hach, ich liebe dieses Forum! :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.872
Wenn wir daa schlau machen, könnte das für alle (auch Sigi) ne Winwin- Situation werden...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Ja klar, könnte man dann "Cab Pack: The Marshall Museum Collection" taufen, ordentliches Foto-shooting vom capture shooting mit rein, auf Siggis Museum hinweisen... könnte Sinn ergeben ...
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Man könnte auch mit ein paar Cams auf Stativ, den Tonematching Vorgang selbst aufnehmen und hinterher zusammenschneiden inkl. Museumsshots etc. Bin zwar nur Autodidakt, aber das sollte sich machen lassen ...(aber nur ehrenamtlich;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Uuuh ja, das ist eine gaaaaanz andere Geschichte! Erkläre dem Siggi mal, dass die Aktion nichts kosten darf, die Mikrofone und Equipment leihst Du Dir ebenso gratis aus und Deine Arbeitszeit (eine Woche zb.) und Deine Erfahrung sind ja auch kostenlos (sprich böse gesagt "nichts wert"). Will Dich nicht angreifen - doch diese "alles umsonst"-Mentalität ist eine böse Sackgasse. Bin froh (und war übrigens einer der ersten, welche FAS geraten haben, zusätzliche Produkte wie CabPacks und Presets gegen Bares anzubieten) dass FAS diesen Weg eingeschlagen hat.
Ich stimme dir voll zu, daher muss ich mich missverständlich ausgedrückt haben!

Aber freut mich, dass das Projekt an Form gewinnt :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.140
Von meiner Seite aus gibts SPL, Focusrite, Mindprint...
Dann C414 2x, + diverse dynamische Mics....mal für lau...wir sollten Dax2015 als ne Generalprobe sehen; dann würden sich an einem Wochenende allein sicher an die 10 Cabs ausgehen.....das Umwandeln in jeweilige Formate kann ja dann ruhig später erfolgen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich könnte ein Apogee Quartet beisteuern, Mikrofone nix besonderes Rode nt 5 matched pair & nt 1000.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded