"Demons" von Chaos Inside live, Silent Disco Metal Gig vom 10.2.2023

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
Hi Leute,
letzten Samstag haben wir den wahrscheinlich ersten je in Österreich veranstalteten "Silent Disco" Metal Gig gespielt. Das Konzept für die "Silent Disco" gibt
es ja schon ewig: Ein UHF-Sender und Funk-Kopfhörer, wo man die Lautstärke individuell regeln kann. Aber scheinbar hat sich vor uns noch nie eine Metal-Band
drüber getraut. Vom Ergebnis waren wir selber überrascht, denn die Leute sind vom ersten Song an voll mitgegangen und haben auch beim Gespräch nach dem Gig gesagt, wie genial sie das Konzept finden. Die Hälfte der Leute im Publikum hatte vor diesem Gig mit Metal überhaupt nichts am Hut, wurden aber KONVERTIERT! ;-)

Das war mit Sicherheit nicht der letzte Silent-Disco-Metal Gig, den wir gespielt haben. Der Ton auf dem Youtube-Video ist übrigens unbearbeitet, beim Kopfhörerausgang wurde lediglich noch ein Shelving-EQ ab 1 khz mit zartem Anstieg auf 4 db gesetzt, da die Miet-Funkkopfhörer obenrum ohne EQ ein wenig "belegt" klingen, aber sonst recht linear waren.

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded