Der mittlerweile seit Tagen hier erscheinende Spam

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
429
Liebe Administratoren,

mich nervt mittlerweile der hier "auflaufende" Spam sehr. Nach meinem Dafürhalten wird es hier Einzelpersonen sehr einfach gemacht, sich als Mitglied zu registrieren, um dann den Spam-Müll über unsere Community "zu ergießen".

Es können aber auch "Intelligente BOT's" sein, die "hier rein kommen" und ihren Spam-Müll dann plazieren können.

Liebe Admins, gibt es nicht Mittel und Möglichkeiten dieses alles zu unterbinden?! Es wäre schön, hier eine Lösung zu finden.

Was seit Jahren bei meiner Homepage vorzüglich funktioniert ist ein "Honeypot" - nach meinem Kenntnisstand, ist es bis heute keinem "Intelligenten BOT" gelungen, einen "Honeypot" zu überlisten. Vielleicht hilft Euch das Stichwort "Honeypot" weiter.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded