ERROR 14 beim MFC

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
Hallo, ein Freund von mir hat auf seinem MFC 101 MK3, die Fehlermeldung ERROR 14 !!!
Es geht auch nix mehr !
Hat schon wer davon gehört ?

LG Harry

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, hatte ich auch schon. Aber ich weiß nicht mehr, was die Ursache war. Ich hab danach die Firmware neu eingespielt wenn ich mich recht erinnere. Auch bei nem MK3.

Ich mein, das ist einfach so aufgetreten ohne irgend ein zutun meinerseits.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das steht dazu in der Anleitung:
14.7 Umgang mit „Error 14”
Error 14 ist ein selten auftretendes Problem während gescheiterten Firmware-Updates. Wenn dein MFC-101 in Error 14 festhängt, musst du das Firmware-Update durchführen, bevor das Gerät auf einen Time-Out läuft und wieder den Error 14 anzeigt. Im Gegensatz zu dem, was dein „MIDI-Instinkt” vielleicht sagt, ist die Lösung hier eine Beschleunigung der Datenübertragung beim Firmware-Update. Es kann schwer sein, die goldene Mitte zu finden – es muss schnell genug sein, um keinen Time-Out zu erzeugen, aber nicht so schnell, dass die Daten nicht mehr verarbeitet werden können.
Wenn du das Problem nicht alleine lösen kannst, helfen wir gern. Kontakte uns über http://g66.eu/.



Bei mir kam der Fehler aber geschätzt 4 Monate nach dem Aufspielen der Firmware. Ich erinnere mich daran, dass ich mal das MFC bei Einspielen eines Updates auf das AxeFx angeschlossen hatte und einige Tage oder Wochen danach hatte ich dann den Error 14. Ob es damit in Zusammenhang steht, keine Ahnung. Vielleicht hab ich die Finger nicht gekreuzt beim Aufspielen des updates oder den falschen Regentanz aufgeführt.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Vielleicht ein Hinweis auf einen Defekt im Speicher?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Meiner hat seitdem gehalten (der Speicher). Das ist jetzt auch schon geschätzt 2 Jahre her. Vielleicht ist da mal ein Bit gekippt :)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Hatte ich auch, wenn ich mich erinnere - ich hab glaub das Update des MFC zuerst über das Axe laufen lassen als Midiinterface.

Direkt am PC (mit Uno Sport 2x2) gings es - glaub ich problemlos.
 

Musicmanharry

Active member
Mitglied seit
Jan 28, 2015
Beiträge
114
Danke für Eure Antworten und Tipps, ich leite das mal weiter !
LG
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded