Hier zwar noch ohne IRs, dafür eine andere sehr interressante Geschichte:
mit Pitchblock statt nur einem Ton eine Oktave dazu und eine Quarte bzw Quinte
(den Wechsel zwischen Quarte und Quinte habe ich mir per Advanced Whammy aufs ExpressionPedal gelegt)
https://dl.dropbox.com/u/42154254/Soundtests/Axe2 Klarinette 4-5-Whammy.mp3
dann habe ich noch etwas weiter am Sound geschraubt, und zwar die Tonhöhe des Axe-Einganges
als Steuerquelle für den Control des Wahs gelegt, welcher vorne gleich nach dem Pitchblock kommt.
Und zwar so, daß immer der Bereich, in dem ich spiele, per Wah betont wird:
https://dl.dropbox.com/u/42154254/Soundtests/Axe2 Klarinettei 4-5-Whammy WanderWah.mp3
(während im Beispiel davor der Wah automatisch herumoszillierte)
ist nicht besonders ausgegoren und nur erste Spielerei, ich find es aber sehr interressant.
Ich würde als nächstes an dem Klang versuchen, die echte Klarinette mehr hörbar zu machen,
d.h. wahrscheinlich einen clean-sound mit IR drin an der Zerr-Sektion vorbeizuschleusen
und außerdem muss natürlich an der Zerrsektion an sich noch viel geschraubt werden.
Wer weiß, vielleicht finde ich auch eine Drive-Amp-Cab-Konfiguration, in der der Akkord ordentlich juckt,
aber das Ganze immernoch als Klarinette zu erahnen ist...
mit Pitchblock statt nur einem Ton eine Oktave dazu und eine Quarte bzw Quinte
(den Wechsel zwischen Quarte und Quinte habe ich mir per Advanced Whammy aufs ExpressionPedal gelegt)
https://dl.dropbox.com/u/42154254/Soundtests/Axe2 Klarinette 4-5-Whammy.mp3
dann habe ich noch etwas weiter am Sound geschraubt, und zwar die Tonhöhe des Axe-Einganges
als Steuerquelle für den Control des Wahs gelegt, welcher vorne gleich nach dem Pitchblock kommt.
Und zwar so, daß immer der Bereich, in dem ich spiele, per Wah betont wird:
https://dl.dropbox.com/u/42154254/Soundtests/Axe2 Klarinettei 4-5-Whammy WanderWah.mp3
(während im Beispiel davor der Wah automatisch herumoszillierte)
ist nicht besonders ausgegoren und nur erste Spielerei, ich find es aber sehr interressant.
Ich würde als nächstes an dem Klang versuchen, die echte Klarinette mehr hörbar zu machen,
d.h. wahrscheinlich einen clean-sound mit IR drin an der Zerr-Sektion vorbeizuschleusen
und außerdem muss natürlich an der Zerrsektion an sich noch viel geschraubt werden.
Wer weiß, vielleicht finde ich auch eine Drive-Amp-Cab-Konfiguration, in der der Akkord ordentlich juckt,
aber das Ganze immernoch als Klarinette zu erahnen ist...