Fehlermeldung Axe-Edit "Effect_param_dumps"

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung beim Starten von Axe-Edit anfangen?
Habe Axe-Edit schon mehrmals nachinstalliert, aber der Fehler bleibt.

Axe-Edit was unable to complete the following communication request. Query Effect all params : Effect_param_dumps
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hm, mal grob geraten bekommt Axe-Edit nicht alles vom Axe geliefert, was es an Daten vom Axe haben möchte. Fragt sich halt, warum ... Hast du mal ein anderes Kabel versucht? Hat es mit der momentanen Firmware und Version von Axe-Edit schonmal funktioniert?
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Habe eigentlich zunächst nichts geändert. Kabel, PC alles gleich, allerdings habe ich jetzt die neuste Axe Edit und auch die Firmware 1.06 geladen, hat aber auch nicht gebracht. Okay, könnte morgen mal ein neues Kabel testen...
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Es muss an meinem PC liegen, warum auch immer. Habe jetzt mal einen anderen PC angeschlossen und hier funktioniert es. Keine Ahnung warum, ist mir ein Rätsel.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.470
Vielleicht mal über die Systemsteuerung alle Fractal Programme und Treiber deinstallieren und nochmals neu aufspielen.
Ggf. mit einer VorVor-Version starten und die passende FW im AxeFx einspielen :denk:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Gibt es in Windows ein Verzeichnis, wo die Konfigurationsdateien abgelegt sind? Weil ich würde sagen, dass eine Neuinstallation nicht wirklich helfen muss, wenn die Konfiguration irgendwo nen Schaden hat. Also ich würde die löschen und dann Axe-Edit nochmal starten. Wenn das auch nix hilft, erst dann würde ich ne Neuinstallation machen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das Einzige was ich mit den neueren Versionen von Axe Edit festgestelt hab, ist, dass es sich beim Abziehen des USB Kabels und nachfolgendem Verbinden nicht immer wirklich zuverlässig synchronisiert und man man Edit oder ggf. sogar das AxeFx neu starten muss. Kommt ansonsten zu Timeouts. Nicht immer aber oft. Den beschriebenen Fehler kenn ich aber nicht. Fractal legt im Userbereich noch ein Verzeichnis an, vielleicht liegen da die Konfigurationen. Einfach mal löschen. Das Programm selbst liegt ja unter Programme(x86). Zumindest unter Win7
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Danke schon mal für eure Hilfe.
Habe jetzt mal alles, auch die USB-Treiber runtergeschmissen. Funktioniert leider immer noch nicht, dafür ist die Fehlermeldung immerhin eine Andere:

Communication timeout.
Axe-Edit was unable to complete the following communication request. Initialization : get_all_patch_names

UPDATE:
Nochmals alles installiert..., jetzt startet Axe-Edit normal.
Allerdings wählt man ja normalerweise unter Effekt-type die verschiedenen Amp-Typen aus, hier ist die Zeile jetzt leer und keine Auswahl möglich.
Egal, bin froh das es soweit läuft, dann wähle ich den Amp eben direkt im Axe Fx aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Diesen get_all_patch_names Fehler kenne ich (noch) nicht. Aber gut, dass es bei Dir mittlerweile läuft?! Ich will jetzt auch niemandem zu Nahe treten, muss aber mein Statement aus der Vergangenheit wiederholen: Ich hatte meistens dann Verbindungsprobleme mit FAS-Software zum Axe-Fx, wenn der Rechner nicht mehr "sauber" war. Sprich, die Windows-Kiste vermüllt war. Auf sauber (und/der frischen?!) aufgesetzten Systemen läuft es dagegen bei mir zumindest immer sehr stabil. Sei es Axe-Edit, Bot, cab-Lab oder sonstwas. Ich bin jetzt aber auch nicht der Computer Spezi, wie manch anderer hier im Forum ... sind nur meine persönlichen Erfahrungen ...
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Ich will jetzt auch niemandem zu Nahe treten, muss aber mein Statement aus der Vergangenheit wiederholen: Ich hatte meistens dann Verbindungsprobleme mit FAS-Software zum Axe-Fx, wenn der Rechner nicht mehr "sauber" war. Sprich, die Windows-Kiste vermüllt war
Das vermute ich allerdings auch, zumal das Programm vorher ja auch funktionierte.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.539
Solch ein "Communication timeout" hatte ich neulich auf einer Probe auch. Bei mir vermutete ich aber die Ursache darin, dass ich zwischenzeitlich den Windows Media Player laufen ließ und dafür unter "Wiedergabegeräte" die Ausgabe geändert hatte, unterdessen Axe-Edit noch connected war.
Notebook neu gestartet, AXE FX neu gestartet und alles lief wieder.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Am Besten den FAS Treiber auf dem PC löschen und dann den neusten von FAS runterladen und istallieren - das klappt bisher immer bei mir....
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Probleme hatte ich mit AxeEdit bisher nur, wenn der Treiber zu alt oder zerschossen war oder wenn die AxeEdit Version nicht zur Firmware gepasst hat.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded