Firmware Q 5.03.01 veröffentlicht

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
http://forum.fractalaudio.com/threads/axe-fx-ii-quantum-rev-5-03-firmware-released.120765/page-5#post-1437567
Note if you're using "global" amp blocks:
- After installing 5.03, the Supply Sag value will not link to global block data anymore.
This means that it'll probably set to an incorrect value.
This applies to both AMP 1 and AMP 2, both X and Y.

- This applies to all presets with global amp blocks. Each preset has to be re=-saved to restore the global link. After re-saving a preset, the Supply Sag value will adhere to "global" changes again.

- The fastest way to do this: use FracTool's Batch Setter to re-save all presets, then you can simply adjust the Sag value, and all presets with the same global block will adhere.
Ohje ... Naja, geht schon!
 
M

mrgodin

Guest
Ich such immer nur im Forum , alles klar Bier geht auf Dich, haste mich eiskalt erwischt ...
No problem!
Heute ich, morgen Du ;-)
:very_drunk:
Aber ist schon richtig; im Forum ist es etwas verwirrend.
Andererseits gibt es im Forum eben auch nur diesen einen Thread.
Egal.
 
M

mrgodin

Guest
Ein Kemper User war also der Grund für die sack Verdopplung Lol
Jaja, so fängt's an.

Und in 2 Jahren haben wir einen AxeFx-Kemper Zwitter.
Dann kann Kemper wieder einpacken und in Rente gehen :rock:
Cliff ist geschickt.
Er implantiert dem AxeFx allmählich alle positiven Fähigkeiten und Eigenschaften
des Kempers.

"First we take Manhattan, then we take Berlin!"

Danach kommt das Helix an die Reihe ...
Obwohl; Viel wäre da ja nicht zu holen :pruust:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
@Andy: eigentlich warte ich noch auf´n Fred mit Deinen Erfahrungen beim kemping....
Hi,
puuuh. Ja, hab das Ding daheim herumstehen und auch damit mal geklimpert. Ich weiß nicht, ob ich wirklich nen eigenen Thread dazu aufmachen soll. Kemper im AxeFx Forum?
Hab noch nicht allzuviel damit gemacht. Bin durch die Standard Preset durch und es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen muss ich ehrlich gesagt zugeben. Ich will am Wochenende mal eigene Presets schiessen, mal schaun ...
Gruß
Andy
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Würd mich persönlich aber schon interessieren, wie es dir mit dem Kemper geht. Wir sind ja keine Gear-Nazis hier, mach ne Review!!!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.415
M

mrgodin

Guest
Bedienungsfreundlichkeit.....? :bounce:
Stimmt!
In diesem Punkt kommt bei mir ein bisschen Neid auf.
Andererseits; die Struktur zumindest des Axe-Editors finde ich eigentlich recht gelungen.
Da kann man nicht meckern.
Das Display kann natürlich da nicht mithalten.
Was auch ganz gelungen ist, ist das externe 19"-Teil, welches der AlGrenadine vertreibt.
Leider ein bisschen teuer, um es zusätzlich mit hinzuzunehmen.
 
M

mrgodin

Guest
Hi,
puuuh. Ja, hab das Ding daheim herumstehen und auch damit mal geklimpert. Ich weiß nicht, ob ich wirklich nen eigenen Thread dazu aufmachen soll. Kemper im AxeFx Forum?
Hab noch nicht allzuviel damit gemacht. Bin durch die Standard Preset durch und es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen muss ich ehrlich gesagt zugeben. Ich will am Wochenende mal eigene Presets schiessen, mal schaun ...
Gruß
Andy
Interessieren würde es mich auch.
Must ja kein Buch drüber schreiben ;-)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.682
Komm grad aus der Probe mit der Rock-Coverband. ? ?
Der Sound wird langsam wie das Interieur eines Luxusautos. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist einfach edel. Nix Kunststoff oder Holzoptik, sondern echtes Leder, Carbon und Wurzelholz. Mit Ziernaht. ?
V.a. der Plexi und der JTM45 machen immer noch mehr Spaß. Auch ohne Booster oder Drive davor ... Saugeil.
 
M

mrgodin

Guest
Komm grad aus der Probe mit der Rock-Coverband.  落
Der Sound wird langsam wie das Interieur eines Luxusautos. Sieht nicht nur gut aus, sondern ist einfach edel. Nix Kunststoff oder Holzoptik, sondern echtes Leder, Carbon und Wurzelholz. Mit Ziernaht. 
V.a. der Plexi und der JTM45 machen immer noch mehr Spaß. Auch ohne Booster oder Drive davor ... Saugeil.
Jau;
Ich bin ja sowieso eher der Minimalist.
Daher finde ich es auch viel interessanter, erstmal zu sehen, was eine Amp-Cab-Kombi für sich, mit ein bisschen
Reverb, zu bieten hat.
Wenn Amp und Cab schon amtlich klingen bzw. zum klingen zu bringen sind, ist alles andere Schmuck, um die Sache aufzuwerten.
Wenn der Amp oder die Cab nicht ordentlich klingen, nützt das Schmücken am Ende auch nichts ;-)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.682
So sieht's aus. ?

Jau;
Ich bin ja sowieso eher der Minimalist.
Daher finde ich es auch viel interessanter, erstmal zu sehen, was eine Amp-Cab-Kombi für sich, mit ein bisschen
Reverb, zu bieten hat.
Wenn Amp und Cab schon amtlich klingen bzw. zum klingen zu bringen sind, ist alles andere Schmuck, um die Sache aufzuwerten.
Wenn der Amp oder die Cab nicht ordentlich klingen, nützt das Schmücken am Ende auch nichts ;-)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded