FM9 + FC6 Schalterbelegung

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.481
Ich habe an meinem FM9 eine FC6 angeschlossen und möchte zusätzliche Effekte schalten.

Die FC6 bleibt beim Layoutwechsel auf dem Start-Laout stehen. Das ist aktuell auch erst einmal so in Ordnung.
Belege ich die FC6 mit Effekten, werden auf dem FM9 im gleichen Layout auch die Schalterbelegungen geändert.
So als ob er die Schalterbelegung spiegeln würde, Diee Funktion ist aber ausgeschaltet.

Schaltet man die Mirror-(Spiegel-)-Funktion ein, werden die Schalter gespiegelt und die FC6 folgt den Layouts des FM3.

Ich möchte einfach nur die Schaltmöglichkeiten um die FC6 erweitern!
Bug oder mache ich was falsch?
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
559
Ich sitze gerade nicht vor der Kiste, aber Du brauchst für FM9 und FC6 separate Layouts und musst in der FC Konfiguration für jedes Gerät einstellen welches Layout das Start-Layout sein soll.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.481
Ich glaube ich habe meine Denkfehler gefunden.
FM.. und FC.. teilen sich die 9 Layouts. Es gibt keine 9 Layouts für die FM... und weitere 9 Layouts für die FC....
D.h. möchte ich für die FC eigenständige Schalter habe, muss ich ein "freies" Layout missbrauchen.
Befinden sich beide Geräte im selben Layout, sind die Schalterbelegungen dann eben auch identisch.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded