Frankfurter Musikmesse 2013

H-575

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
102
... Jedenfalls, was soll ich sagen? Die nächsten Wochen und Monate spiele ich erstmal Kemper - das steht fest! :biggrin:

Bevor ich gestern Nacht zur Musikmesse fuhr, wollte ich eigentlich nach Paco's erstem Beitrag noch was dazu laut denken, aber das trifft's heute noch genau so: a) der CK ist ein exzellenter Schachspieler b) der Thread wird abartig sinnlos, mal sehen wie man sich dort BIAS-seitig rauswursteln wird ...


Um das nicht fortzuführen hier was zur Messe: 2013 wenig Neues und noch weniger Interessantes.

Interessant ...
fand auch ich den Tuner mit der Motor-Mechanik; zumindest die Idee - ob dauerhaft und praxistauglich - k.A. und für mich keine Alternative.

Beeindruckend ...
waren die 12-saitigen Ziggy-Gitarren für's twohand-tapping und der tappende Vorzeige-Virtuose Ron Baggerman (bei Interesse einfach mal gockeln, da gibt's auch tolle Videos)

Stylisch und fotogen ...
zum dritten Mal der Stand von CK ;-)

Erstaunlich ...
die allgemeine wahnsinnige Massen-Über-Produktion von eigentlich "längst totgesagten" Amps aller möglicher Fabrikate und Preisklassen und noch mehr die Tatsache, daß offensichtlich jeder nun auch noch eine Unmenge von Bodentretern bauen muß. (und der ganze Kram soll ja letztlich auch noch verkauft werden.)

Erschreckend ...
die Preisentwicklung bei Marken-Gitarren, was ganz offensichtlich mit der unsäglichen "Marktbereinigung" zwischen den ganz Großen zusammenhängt.

Erfrischend ...
das Angora-Stage-Kurz-Konzert von Victor Smolsky & Rage, obwohl ich eigentlich kein so großer Fan solcher Musik bin (eben ein typischer "Jazz III"-Spieler - und dann auch noch in rot) - es war aber einfach nur geil!

Begeisternd und nett ...
wie alle Jahre wieder Thomas Blug am Hughes & Kettner Stand.

Fazit:
Ich habe mir ein neues Mesa Boogie Shirt gekauft, weil meins schon stark gelitten hat / Gleiches trifft auch auf den bossenden Gundy K. zu / auch wie alle Jahre wieder nehme ich mir vor, daß ich nächstes Jahr nicht wieder hinfahren werde ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Erstaunlich ...
die allgemeine wahnsinnige Massen-Über-Produktion von eigentlich "längst totgesagten" Amps aller möglicher Fabrikate und Preisklassen und noch mehr die Tatsache, daß offensichtlich jeder nun auch noch eine Unmenge von Bodentretern bauen muß. (und der ganze Kram soll ja letztlich auch noch verkauft werden.)
Ich höre auch immer wieder von meine Gitarristen-Kollegen:"Weisst du! Ich bin so einer Analog-Player! Na dann Prost!Big Boss.jpg
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Bevor ich gestern Nacht zur Musikmesse fuhr, wollte ich eigentlich nach Paco's erstem Beitrag noch was dazu laut denken, aber das trifft's heute noch genau so: a) der CK ist ein exzellenter Schachspieler b) der Thread wird abartig sinnlos, mal sehen wie man sich dort BIAS-seitig rauswursteln wird ...
Herrlich. Ich habe ja die ganze Zeit drauf gehofft (hehe ...) , dass ich von Dir noch einen "Marketing-Sahnehäubchen-Kommentar" bekomme, naja :rolleyes:. Paco hatte ich kommentiert, wie gut CK Schach spiel weiss ich nicht, aber a) `ne symphatische Type isser meiner Meinung nach auf jeden Fall und b) Bias-seitig habe ich mich doch schon wortstark rausgewurstelt. Vor "abartig sinnlos" haben wir ja die Kurve gekratzt und durch die "Auflösung" und angedachtem Schlussstrich mit dem Plektren-Bild hat der thread doch eine interessante Wendung genommen, die ich gleich mal in einem neuen "Welches Plectrum und warum?"-thread erörtern will, weil Friedlieb und Paco mich da gleich auf was gebracht haben ... super!


Um das nicht fortzuführen hier was zur Messe: 2013 wenig Neues und noch weniger Interessantes.
Interessant ...
fand auch ich den Tuner mit der Motor-Mechanik; zumindest die Idee - ob dauerhaft und praxistauglich - k.A. und für mich keine Alternative.
Also, wenn diese Tronical Tune Stimmer weit weniger kosten könnten, würde ich da schon drüber nachdenken, mir welche auf meine Epiphone Paula draufzupacken, die könnte man schon damit "verunstalten". Wir spielen Cover und da gibt es jetzt doch einige Lieder, die wir in Eb oder Drop-D spielen, und da könnte man dann anstatt extra zwei Gitarren mit unterschiedlichen Stimmungen in der Gegend rumzuhieven mit dem System wirklich immer schnell zwischen den Stimmungen hin- und herschalten. Die Idee find eich schon klasse, auch wenn die Dinger das Herz jedes Vintage-Liebhabers zerbrechen lassen werden. hehe ... Von hinten betrachtet finde ich die Gehäuse der Mechaniken halt hässlich wie die Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Oh ja, die habe ich auf der Messe auch gesehen! Hammergeil! Das Publikum war begeistert! Zu Recht!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded