FW 25.01

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.593
Der letzte Punkt ist mir auch schon aufgefallen! Das ist wichtig. 25.1. geht morgen drauf.
 

SteffenBernd

New member
Mitglied seit
Apr 11, 2024
Beiträge
12
oh menno nun habe ich im AXE FX III Forum geschrieben - dass USB noch immer nicht richtig unter 25.01 funktioniert.
Kann mir außerdem mal jemand die Logik hier erklären warum dieser Thread nun in AXE Legacy ist ?
Dann macht es doch dann mehr Sinn das andere Forum zu zumachen oder diesen Thread im anderen Forum zu posten.
Aber vielleicht habe ich da noch nicht den Durchblick.

Also nun zum USB - wie seit 25.00 berichtet auch hier ..
Verbindung zu AXE Edit und vermutlich auch Audio Interface.
Wieder aus heiterem Himmel weg. Das ist schon echt meganervig da man immer den AXE FX booten muss und so das Ding einfach nicht wirklich studiomässig nutzbar ist.
 

TheRedDevil

Active member
Mitglied seit
Apr 28, 2023
Beiträge
115
Dumme Frage aber liegt es vielleicht am Kabel oder der Hardware? Ich habe das nicht bemerkt.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
oh menno nun habe ich im AXE FX III Forum geschrieben - dass USB noch immer nicht richtig unter 25.01 funktioniert.
Kann mir außerdem mal jemand die Logik hier erklären warum dieser Thread nun in AXE Legacy ist ?
Dann macht es doch dann mehr Sinn das andere Forum zu zumachen oder diesen Thread im anderen Forum zu posten.
Aber vielleicht habe ich da noch nicht den Durchblick.

Also nun zum USB - wie seit 25.00 berichtet auch hier ..
Verbindung zu AXE Edit und vermutlich auch Audio Interface.
Wieder aus heiterem Himmel weg. Das ist schon echt meganervig da man immer den AXE FX booten muss und so das Ding einfach nicht wirklich studiomässig nutzbar ist.
Dieser Thread ist in Axe Legacy, weil ich zu doof bin, in an der richtigen Stelle zu posten :doh:
Und ich glaube auch, dass es nicht an der FW liegt. Aber Kabel hast du mal gecheckt?
 

SteffenBernd

New member
Mitglied seit
Apr 11, 2024
Beiträge
12
Zumindest geht es bei Euch ... Ich werde halt wieder mal das Kabel wechseln .. war zuvor schon mal der Fall ...
Nervt schon etwas - bisher lief der AXE FX in gleicher Konstellation seid Studioumbau nun ca 3 Monate ohne Problem.
Dabei war AXE Edit idR den ganzen Tag offen ..
Nun kommt ein FW Update und zack geht es nach 30 Minuten nicht mehr - finde das schon komisch.
AXE FX ist das empfindlichste Gerät in der Hinsicht und daher bin ich mir eigentlich 99% sicher dass es nicht am Kabel liegt.
Bzw 99% Sicher dass es am Kabel liegen kann, dass aber nicht der eigentlich Grund ist ..
Da wie zuvor gleiches Kabel an anderen Audio Interface in gleicher Konstellation funktionierte ..

Werde Euch in jedem Fall informieren was rausgekommen ist, wahrscheinlich das Kabel ..
Wobei wenn ich so darüber nachdenke.
Wenn ich das Firmware Update darüber machen konnte,
danach sich AXE edit nach Neustart wieder aktualisierte und nachwievor tut - wie kann es dann am Kabel liegen.
Meines Erachtens hängt sich der USB Stack des AXE FX aus irgendwelchen Gründen auf,
wenn es zu irgendwelchen Störeinflüssen kommt - darum auch die Aussage von Cliff es liegt zu 99% am Kabel,
aber der Stack sollte selbstheilend sein. D.h. in solchen Situation den USB Stack neustarten.

Starte ich nämlich AXE FX neu - habe ich ja wieder ne halbe Stunde oder mehr 100% USB.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenBernd

New member
Mitglied seit
Apr 11, 2024
Beiträge
12
Ich mach das nun mal so - ich habe ja 2 AXE FX Turbo - einen für zuhause - den nehme ich nun mit ins Studio,
der hat nämlich noch 24.05 ... Wenn ich das dann an das gleiche Kabel stecke und funktioniert
- dann nehmt Ihr zurück dass es am Kabel liegt, ok?


Ist nett gemeint und kein Affront :)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.406
Wenn es nicht am Kabel liegt, nehmen wir die 1% für uns in Anspruch. 😁
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.593
Auch hier nie Probleme mit Axe Edit und FW 25.0 im Stundenlangen Einsatz.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.953
Ich kenne das auch nicht mit allen 25er Betas und den beiden Finals.
 

SteffenBernd

New member
Mitglied seit
Apr 11, 2024
Beiträge
12
ok gerade im Studio und heute geht alles - keine Änderung an nichts.
ergo AXE FX und AXE Edit hatten die ganze Zeit Verbindung - kein einziges Problem - hatte extra auf einem Monitor AXE Edit offen zu sehen wann genau es runter geht.

Schon komisch das ganze, mit der fw25.00 gab es das mindestens 3 mal - dann habe ich nicht mehr neugestartet und auf die 25.01 gewartet.
Auf dem fractal .com Forum beschrieb einer das genau gleiche Problem - und mit 25.01 weg.
Hatte allerdings nur einmal die 25.01 nach dem Upgrade neu gebootet und nun heute das zweite mal ..
Vielleicht gab es doch ne Änderung in 25.01 .. keine Ahnung ..

Auf alle Fälle geht heute alles - mal sehen wie das weitergeht.

Danke in jedem Fall von Herzen für die VIELEN Kommentare ..
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded